Andritz AG
Der Globalplayer Andritz AG beauftragte die Brand-Agentur mit der Umsetzung ihrer BTL-Werbemaßnahmen (Below the Line). Diese gelten oft als sehr einfache Instrumente der direkten Kommunikation. In der Umsetzung sind Mailings, Events, etc. hingegen sehr komplexe Maßnahmen, da in der Regel verschiedene Komponenten und mehrere Dienstleister beteiligt sind. Während die kreative Gestaltung oft intensiv diskutiert wird, bleiben die technischen Dienstleistungen oft unbeachtet.
Die Aktiengesellschaft erkennt ebenso das Potenzial ihres Geschäftsberichtes (Finanzkommunikation) für die Pflege und Profilierung ihrer Marke (Brand). Sie nutzen die Chance, mit dem Geschäftsbericht so entscheidende Zielgruppen wie Aktionäre, Investoren, Analysten, Mitarbeiter, Journalisten und Geschäftspartner für sich zu begeistern.
Durch die weltweiten Akquisitionsmaßnahmen und die Expansionsstrategie musste sich die Marke strategisch neu orientieren und dafür ein Erscheinungsbild in der Finanzkommunikation entwickelt werden, das diese Idee tragen konnte.
Below-the-Line Leistungen:
- Geschäftsbericht (Anual Report, Finanzkommunikation)
- Messestand-Entwurf
- CD-Hüllen (Multimedia)
- Geschenkpapier
- Weihnachtskarten (multimediale Weihnachtskarte)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Geschäftsberichte-Know-How der Werbeagentur (Geschäftsbericht erstellen):
Unsere Kunden erkennen, dass Geschäftsberichte nicht nur eine Pflicht, sondern ein besonders wichtiges Marketinginstrument sind. Die Werbeagentur setzt auf Benchmarks bei Gestaltung und Konzeption von Geschäftsberichten. Sie finden hier eine Checkliste für die Aufbereitung Ihrer Geschäfsberichte.
|
|
|
Reif für die Börse? Die Werbeagentur ist spezialisiert auf die Umsetzung Ihrer Geschäftsberichte, das heißt für Sie: kompetente Finanzkommunikation in Inhalt, Sprache und Design, nahezu perfekte Ablauforganisation. Aus unserer langjährigen Erfahrung mit Geschäftsberichten haben wir ein Ablaufplanung zur Geschäftsbericht-Erstellung entwickelt, um Ihnen einen schnellen und sorgfältigen Ablauf zu garantieren.
Unser Finanzmarketing-Paket - vom Event bis zum Give-Away ziehen wir Ihre Botschaft durch:
- Print-Geschäftsbericht
- Online-Geschäftsbericht 2.0 inkl.
Suchmaschinen-Optimierung
- Mailings, Anzeigen und Newsletter
- Multimediale PowerPoint-Präsentation
- Multimedia CD-ROMs
- Imagefilm (z.B. „Rückblick 2007“, „1 Tag in Ihrer
Unternehmung“, etc.)
- Event: Jahreshauptversammlung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Durch die Verzahnung dieser Kommunikationstools wird für ein effektives wie attraktives Finanzmarketing gesorgt.
|
|
|
Ein Riesen-Vorteil ist in den letzten Jahren durch die Möglichkeit erwachsen, Finanzberichte als Schaufenster für Investoren HTML-fähig (sogenannte Online-Geschäftsberichte) zu machen.
70 bis 80 Prozent aller Investoren bevorzugen bereits heute den Online-Geschäftsbericht gegenüber dem Print-Geschäftsbericht!
Bitte vergraulen Sie diese nicht mit pdf-Versionen - nützen Sie die Vorteile des Internets.
Wir optimieren dabei insbesondere auch Ihren Suchmaschinen-Eintrag für die Top-Rankings (Suchmaschinen-Optimierung).
|
| Auf Basis der Werbeagentur-Erfahrung mit Geschäftsberichten haben wir ein bewährtes Verfahren (Ablaufplanung zur Erstellung von Print-Geschäftsberichten und Online-Geschäftsberichten) entwickelt, um Ihr Finanzmarketing zu optimieren.
Arbeit(en): Print-Geschäftsbericht, Online-Geschäftsbericht 2.0 inkl. Suchmaschinen-Optimierung, Mailings, Anzeigen und Newsletter, Multimediale PowerPoint-Präsentation, Multimedia CD-ROMs, Imagefilme (z.B. „Rückblick 2007“, „1 Tag in Ihrer Unternehmung“, etc.), Event: Jahreshauptversammlung
Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Checkliste, Geschäftsberichte, Finanzmarketing, Finanzkommunikation, Acoustic Branding, Web 2.0, Plakatwirkung, Plakatregeln, Eventmarketing, Erlebnismarketing, Slogans, Werbung, Corporate Design, Grazer Brand-Agentur, Werbeagentur, Imageauftritt, Imageprospekt, Sponsoring-Konzept, Logo, Events und Brand Design:
Messe-Checkliste
Checkliste Eventprogramm
Checkliste - Ziele eines erfolgreichen Events
Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Messebesucher sind NEU-gierige Beobachter
Plakatwirkung, eine Frage von Sekunden - Plakatregeln
Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - wir haben das Buch für einen Kongreß neu erfunden
Slogans in der Werbung
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Grazer Brand-Agentur und Werbeagentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept - Brand Design
Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert mir ein erfolgreiches Event?
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Slogans, Sponsoring, Branding, Eventmarketing:
Eventmarketing
Slogans
Sponsoring
Branding
|
|
|
|
Weihnachtskarten 2005
[ |
|
] |
|
|
Geschäftsbericht 2002 (Entwurf)
[ |
|
] |
|
|
Brand-Design - Messestand-Entwurf
[ |
|
] |
|
|
Geschenkpapier, CD-Hüllen - Brand-Design
[ |
|
] |
|
|
Print-Geschäftsbericht, Design-Entwurf, Geschäftsbericht erstellen
|
Geschäftsbericht
|
Print-Geschäftsbericht
|
[ |
|
] |
|
[ mehr Bilder ] |
|