Apotheke Andritz
Die Webagentur und Werbeagentur aus Graz erhielt den Auftrag die Online Kommunikation der Apotheke Andritz neu zu erarbeiten. Der Web-Auftritt sollte ein modernes Design erhalten, Onlinemarketing-orientiert und suchmaschinenoptimiert sein. Eine neue Informationsarchitektur und ein Web-Design war zu entwickeln.
Auf Basis des Konzeptes wurde ein neues Corporate Design und Corporate Identity (Arbeitskleidung, Schaufensterdesign) für die Website von der Webagentur ein erfolgreiches Webdesign entwickelt. Besonderes Augenmerk lag im Onlinemarketing bzw. in der Suchmaschinenoptimierung. Dem Auftraggeber lag sehr viel daran, dass man bei der Suchabfrage "Apotheke Andritz" eine Top-Ten-Platzierung bei Google erreichen konnte. Es gelang uns diesen Begriff auf Platz 1 zu bringen. Natürlich war es dem Kunden sehr wichtig einen selbstwartbaren Internetauftritt zu gestalten (Content-Management-System - CMS).
Unsere große Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung half uns dabei die Website entsprechend zu optimieren für entsprechendes Suchmaschinenranking zu sorgen.
Eine weitere, für die visuelle Kommunikation grundlegende Aufgabe war es, den visuellen Auftritt der Marke zu definieren. Unter anderem entwickelten wir eine Kundenkarte die die Basis für das Kundenbindungsprogramm darstellt bzw. das CRM unterstützt (Customer Relationship Marketing)
Internet: http://www.apotheke-andritz.at
Arbeit(en): - Entwicklung eines Internetauftrittes (CMS - Content-Management-System)
- Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing mit sensationellen Suchergebnissen
- Kundenkarte (Kundenbindungsprogramm)
- Webanalyse, Webmarketing, Webstatistiken
- Schaufensterdesign (P.O.S.Point of Sale)
Diverses: (Suchmaschinenoptimierung) Stand 4.6.07
2 Top-10 Platzierungen im Suchmaschinenranking
apotheke andritz (1. Nennung)
apotheke in andritz (1. Nennung)
Weitere Fachartikel zu den Themen E-Mail-Marketing, Newsletter, Permission Marketing, Webmarketing, Mobile Multimedia, Mobile Marketing, Web 2.0, Internetauftritt, Suchmaschinenoptimierung Graz, Suchmaschinenmarketing, Guerilla-Marketing, Corporate Design, Logos, Events, Erlebnismarketing, Messe, Werbeagentur, Webagentur aus Graz:
E-Mail-Marketing (Newsletter) - wachstumsstärkste Werbeform
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Permission Marketing - Erfolgreiche Newsletter-Konzeption
Die besten Spots sind gute Unterhaltung
Mobile Multimedia - Mobile Marketing - stark im Kommen
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Seniorengerechtes Marketing
Grundregeln für den Web-Auftritt
Web-Marketing-Regeln - 2004 verfasst hat auch heute noch Gültigkeit
Zugriffszahlen eines Internetauftrittes lassen zu wünschen übrig - was kann man mit Suchmaschinenoptimierung erreichen?
Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind
Guerilla-Marketing - Beispiele und wie es funktioniert
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Professionelle Events sind Ereignisse - das Event als Kommunikationsinstrument (Erlebnismarketing - Messe - Event)
So findet man seine ideale Werbeagentur - und Webagentur
Überdurchschnittlicher Identifizierungswert bei Plakat-Monitoring für Tischler-Kampagne - kreiert von Innovation Marketing (Werbeagentur Graz)
Neue Gesetzesvorschriften für Newsletter und Internet - Stand: Juli 2005
Sie sollten folgende Erfahrungen im Versand von erfolgreichen Newslettern beherzigen
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Guerilla-Marketing, Mobile Marketing, Logo, Newsletter, Internet:
Guerilla-Marketing
Mobile Marketing
Logo
Newsletter
Internet
|
|
|
|
Kundenkarte entwickelt von der Brand-Agentur und Werbeagentur aus Graz
[ |
|
] |
|
|
CMS, Content-Management-System, Internetauftritt entwickelt von der Webagentur aus Graz
[ |
|
] |
|
|
Internetauftritt - Content-Management-System (CMS)
[ |
|
] |
|
|
selbstwartbarer Internetauftritt, Content-Management-System, CMS
[ |
|
] |
|
|
|