Banner Werbung
(03.05.2004) zurück
Was bringt ein Banner?

Banner können nur Bestandteil einer größeren Kampagne sein, alleine ist ihre Wirkung zu gering und derzeit auch noch nicht seriös messbar. Sinnvoll ist Banner Werbung bei themenverwandten Homepages, da damit die Quote an Usern, die grundsätzlich an Ihrer Information interessiert sein könnten steigt. In diesem Falle kann Banner Werbung kostengünstig im Austauschverfahren realisiert werden.

Wie sollen Banner aussehen?
Im Web geschieht es leicht, dass Banner zwar auffällig sind, aber unlesbar. Zuviel Farbe, zuviel Information auf kleinem Raum und zu hohe Blinkgeschwindigkeit sind meist ein Grund, warum Banner gar nicht gelesen werden können.


Alle Meldungen zum Thema
E-Business / E-Commerce
> Auch Yahoo startet mit Desktop-Suche

> Banner Werbung

> Biometrische IT kommt nur langsam

> Die Bankomatkarte wird internettauglich

> Die Qualität des ersten Schritts: Wieviel Zukunft bringt IT den heimischen Unternehmen?

> E-Cash

> Einkaufsliste

> Erfolg im Netz

> Im Zeichen der E-Trends

> Immer mehr Reservierungen per Internet

> Ja, das Internet kann mit Suchmaschinenoptimierung verkaufen

> Jeder Vierte kauft bei Spam-Versendern

> Kundenbindung und Kundendialog im E-Commerce

> M-Commerce? Eine Frage des Service - wie Mobile Marketing unterstützt! (Multi-Channel-Marketing)

> One-to-one-Kommunikation im WWW

> Qualität im E-Commerce

> Stadt Wien setzt auf E-Rechnung

> Unternehmen kaufen Online

> Unterschrift ersetzt Passwort

> USA verdient mit E-Government

> Vom E zum Business (E-Business)

> Vor dem Kauf wird gesucht - Online-Kaufverhalten

> Was wollen Sie vom Web?

> Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind

> Wer gewinnt beim e-Commerce?

> Wie funktioniert die E-Rechnung?

> Österreichische KMUs im Internet

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123