Kundenbindung und Kundendialog im E-Commerce
(04.05.2004) zurück

Im E-Commerce gilt wie im klassischen Handel: Kundenzufriedenheit durch perfekte Abläufe sowie durch persönliche und exklusive Behandlung binden Kunden ebenso wie monetäre Anreize (Rabatte, Gratis-Beigaben, sammeln von Gutschriften oder –punkten).

Im Internet bieten sich zusätzliche Möglichkeiten wie Kundenclubs, in denen man mit autorisiertem Zugang verschiedenste Leistungen kostenlos nutzen kann. Beispiele dafür sind der SMS-Versand, Chats, Routenplaner, Wetterberichte und ähnliches.

Dienstleistern wie Versicherungen bietet sich die Möglichkeit, über Formularabfrage individuelle Angebote zusammenzustellen, Autohersteller und –händler können, wie auch Computerhändler, Bausätze anbieten, aus denen sich Kunden ihre individuellen Modelle zusammenstellen.


Alle Meldungen zum Thema
E-Business / E-Commerce
> Auch Yahoo startet mit Desktop-Suche

> Banner Werbung

> Biometrische IT kommt nur langsam

> Die Bankomatkarte wird internettauglich

> Die Qualität des ersten Schritts: Wieviel Zukunft bringt IT den heimischen Unternehmen?

> E-Cash

> Einkaufsliste

> Erfolg im Netz

> Im Zeichen der E-Trends

> Immer mehr Reservierungen per Internet

> Ja, das Internet kann mit Suchmaschinenoptimierung verkaufen

> Jeder Vierte kauft bei Spam-Versendern

> Kundenbindung und Kundendialog im E-Commerce

> M-Commerce? Eine Frage des Service - wie Mobile Marketing unterstützt! (Multi-Channel-Marketing)

> One-to-one-Kommunikation im WWW

> Qualität im E-Commerce

> Stadt Wien setzt auf E-Rechnung

> Unternehmen kaufen Online

> Unterschrift ersetzt Passwort

> USA verdient mit E-Government

> Vom E zum Business (E-Business)

> Vor dem Kauf wird gesucht - Online-Kaufverhalten

> Was wollen Sie vom Web?

> Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind

> Wer gewinnt beim e-Commerce?

> Wie funktioniert die E-Rechnung?

> Österreichische KMUs im Internet

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123