Wer gewinnt beim e-Commerce?
(05.05.2004) zurück
Das Wirtschaftsblatt berichtet, dass bereits 38 % der US-E-Commerce-Händler schwarze Zahlen schreiben. 50 % der Web-Gewinne machen klassische Handelsunternehmen, während junge Unternehmen, die den Kern der Online-Händler ausmachen, nur zu 36 % bereits erfolgreich sind. Die Ursache liegt in der geringeren Handelserfahrung dieser Unternehmen.
Grundsätzlich hinken die E-Commerce-Umsätze Europas hinter den USA her. Experten erwarten nicht, dass Europa gleichziehen könnte, da hierzulande das Shopping-Erlebnis vor Ort eine deutlich größere Rolle spielt.



Alle Meldungen zum Thema
E-Business / E-Commerce
> Auch Yahoo startet mit Desktop-Suche

> Banner Werbung

> Biometrische IT kommt nur langsam

> Die Bankomatkarte wird internettauglich

> Die Qualität des ersten Schritts: Wieviel Zukunft bringt IT den heimischen Unternehmen?

> E-Cash

> Einkaufsliste

> Erfolg im Netz

> Im Zeichen der E-Trends

> Immer mehr Reservierungen per Internet

> Ja, das Internet kann mit Suchmaschinenoptimierung verkaufen

> Jeder Vierte kauft bei Spam-Versendern

> Kundenbindung und Kundendialog im E-Commerce

> M-Commerce? Eine Frage des Service - wie Mobile Marketing unterstützt! (Multi-Channel-Marketing)

> One-to-one-Kommunikation im WWW

> Qualität im E-Commerce

> Stadt Wien setzt auf E-Rechnung

> Unternehmen kaufen Online

> Unterschrift ersetzt Passwort

> USA verdient mit E-Government

> Vom E zum Business (E-Business)

> Vor dem Kauf wird gesucht - Online-Kaufverhalten

> Was wollen Sie vom Web?

> Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind

> Wer gewinnt beim e-Commerce?

> Wie funktioniert die E-Rechnung?

> Österreichische KMUs im Internet

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123