Die Eventagentur und Werbeagentur aus Graz konzipierte für die Innung der Steirischen Tischler einen Imageauftritt. Die renommierte Werbeagentur aus Graz entwickelte ein Corporate Design-Konzept (durchgängiges Erscheinungsbild) und arbeitete ein Positionierungskonzept aus.
Am Beginn der Überlegungen stand die Kreation einer Marke (Brand - Brand Design) welche durch einen Slogangestützt wird.
Der Werbeausschuss schätzte bei der Abwicklung des Projektes die analytische Fähigkeit und die strategische Kompetenz des Teams. Die hohe Kreativität und die termingerechte Umsetzung aller einzelnen Konzeptschritt machen uns zu einem geschätzten und verlässlichen Partner. In der Promotion-Umsetzung fanden Elemente von Guerilla-Marketing Einzug!
Kampagne zur Präsentation der Leistungen Maßarbeit im Wettstreit mit Handelsketten: Die Innung präsentierte die Leistungen ihrer Mitglieder einer breiten Öffentlichkeit.
Tischlerinnung - Pressestimmen zum Event (Presse-Event)
Aufgabenstellung/Zielsetzung: Komplettorganisation durch die Eventagentur:
- Pressekonferenz
- Eventplanung und Eventbetreuung
- Auswahl der Tischlerfiguren
- Koordination der Verteilung
- Auswahl und Choreografie der künstlerischen Einlagen (Pressekonferenz und Tanzperformance beim Event)
- Moderation (Auswahl+Moderationstext)
- Plakate
- Logoentwurf, Hörfunkspots
Geplante Maßnahmen der Werbeagentur: 1. Pressekonferenz: Eingeladen wurden steirische Tages-, Wochen- und Monatszeitungen.
Einladungen wurden sehr originell überreicht. Teilnehmerzahl: 18 Pressevertreter
2. Promotion: Mit Guerilla-Marketing wurde in Bezirkshauptstädten durch verkleidete Promotion-Mädchen verteilt. Die Verteilung wurde durch Hörfunk-Spots unterstützt.
Ergebnis: 120.000 verteilte Mails (Rücklauf ca. 11%)
3. Hörfunk-Spots Mit den Stimmen von Arnold Schwarzenegger, Otto Baric, Rudi Carell, Didi Hallervorden gesprochene Texte.
4. Imagefolder: Ein kreativer Imagefolder / Imageprospekt zeigt die Leistungen der Steirischen Tischler.