Aquaviva
Grazer Designagentur entwickelt für Aquaviva einen neuen Markt und führt sie in den österreichischen Markt ein.
Auf die Entwicklung und Einführung von Brands wurde die Grazer Branding-Agentur beauftragt mit innovativen Zugängen einen neuen Markt am österreichischen Markt einzuführen. Die jahrelangen Erfahrungen mit Markenaufbau und Markenpflege (Branding) ermöglichte dem Kunden die schnelle und erfolgreiche Markeneinführung von Badeteichen am Heimmarkt.
Internet: http://www.aquaviva.at/
Arbeit(en): - Logoentwicklung / Branding / CI/CD-Entwicklung, (Corporate Identity, Corporate Design)
- Sloganentwicklung
- Branding / Brand Design
- Imageprospekt
- Kleinfolder
- Flugblätter
- Entwicklung eines Internetauftrittes ( Webauftritt )
Kundenanforderung: Der Kunde Minnova stellt Substrate zur biologischen Reinigung von Bade- und Schwimmteichen her. Das Marktgebiet umfasst den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der deutsche Markt wird über einen eigenen Vertrieb bearbeitet, für Österreich und die Schweiz will man eine eigene Marke (Brand) mit eigenem Vetrieb aufbauen.
Um den Vertrieb werblich zu unterstützen beauftragte man die Grazer Werbeagentur uns mit der Erarbeitung folgender Werbemittel:
- Logoentwicklung / CI/CD-Entwicklung (Corporate Identity, Corporate Design) / Branding
- Sloganentwicklung
- Imageprospekt
- Kleinfolder
- Flugblätter
- Entwicklung eines Internetauftrittes (Webauftritt) auf CMS-Basis
- Direktmarketing (DM - Direkt Marketing)
Diverses:
Weiterführende Fachartikel zu den Themen Corporate Design, Logo, Maskottchen, USP, Unique selling proposition, Checklsite, Logodesign, Brand Design, Corporate Identity, Wachstumsmarkt, Internet, Newsletter, Newsletter-Konzeption, E-Mail-Marketing, Wortmarken (Wortmarke), Bildmarken (Bildmarke):
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen
Maskottchen - Phantasiefiguren hauchen der Werbung Leben ein - und machen sie unverwechselbar (USP - unique selling proposition)
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Corporate Identity senkt Kosten
Wachstumsmarkt: Internet, Newsletter & Co - Daran führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
7-Punkte-Check: Was ein erfolgreicher Newsletter alles haben muss - was müssen Sie bei der Newsletter-Konzeption berücksichtigen?
Neue Gesetzesvorschriften für Newsletter und Internet - Stand: Juli 2005
Newsletter Checkliste - Inhalte für einen erfolgreichen Newsletter
Die 16 Erfolgskriterien für das erfolgreiche E-Mail-Marketing - erfolgreiche Newsletter
Wortmarken (Wortmarke)
Bildmarken (Bildmarke)
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing:
Branding
Upselling
Copyright
Allintitle
Info
Supply Chain Management (SCM)
|
|
|
|
Prospekt, Imageprospekt
[ |
|
] |
|
|
Imagefolder, Mailing
[ |
|
] |
|
|
Logoentwurf, Branding, Marke, Brand Design, Wortmarke
[ |
|
] |
|
|
Internet, CMS, Webauftritt, Content-Management-System
[ |
|
] |
|
|
Internet - Menüführung, Brand-Design
[ |
|
] |
|
|
|