Details:
Slogans

Bis zu 3.000 Werbebotschaften wirken täglich unbewusst auf uns ein!
  • Jeder wird täglich mit 2.000 bis 3.000 (Werbe-)Botschaften konfrontiert.
  • Eine Anzeigeseite wird weniger als 2 Sekunden betrachtet
  • Ein Plakat gar nur zwischen null und 2 Sekunden
  • Von hundert TV- und Rundfunkspots werden zwei oder drei bewusst wahrgenommen
  • Im besten Fall können zehn bis zwanzig Werbebotschaften am Tag bewusst wahrgenommen werden
  • Aber auch nur fünf bis sechs wecken Interesse und
  • zwei bis drei lösen irgendetwas im Kopf aus
Der einzige Weg mehr Aufmerksamkeit zu erregen führt über höhere Kreativität. Kreative Texte basieren vor allem auf Wissen über den Markt, Verbraucher und die Qualität von Produkt und Angebot.

Der Zusammenhang zwischen einem langfristigen Markterfolg und einem in den Köpfen der Kunden verankerten Slogan (Werbeslogan) ist unumstritten erwiesen. Deshalb sind gute Slogans (Werbeslogans) ein langfristig wirksames Mittel für eine Marke oder ein Unternehmen, um auch langfristig Erfolg zu haben.

Die Slogan-Entwicklung gehört zu den schwierigsten Aufgaben in der Werbebranche. Um Werbeslogans in die Köpfe der Kunden einzuprägen werden oft unkonventionelle Mittel verwendet. Lesen Sie hier mehr über die Geschichte guter Werbeslogans, die teilweise noch immer verwendet werden.

Slogans der Grazer
Werbeagentur die erfolgreich entwickelte Logos/Marken oder Brands/Branding unterstützen:

Slogan - My handy is trendy (AARON)
Werbeslogan - Just for professionals. (AARON)
Slogan - Selbst ist der Mann - damit Ihr Auto wieder läuft (AMS Rauch&Wagner)
Werbeslogan - Schwimmteiche mit System (Aquaviva)
Slogan - System 5000 - die neue Welt der Beregnung (Bauer Pumpen)
Werbeslogan - Professionalität ist unsere Stärke (Bernhart Industriemontagen)
Slogan - Das schweißt uns zusammen (Böhler Schweißtechnik - Entwurf)
Werbeslogan - Exklusivität verpflichtet (Hotel Bokan)
Slogan - Auf zu neuen Ufern (Werkhof)
Werbeslogan - Ihr Recht auf Erfolg (Dösinger)
Slogan - Ländliche Tracht mit Köpfchen gemacht (Fuchs Fashion Austria)
Werbeslogan - Ein bleibender Eindruck (GPSD)
Slogan - Alles ist möglich - und nichts ist zufällig (GPSD)
Werbeslogan - Wir halten was wir verbinden (Haase)
Slogan - Perfektion ist kein Drahtseilakt (Haase)
Werbeslogan - Die Natur der Perfektion (Holzbau Hofer)
Slogan - Besser mit Holz (Holzbaumarketing Steiermark)
Werbeslogan - Wohnen wie es uns bewegt (Holzbaumarketing Steiermark)
Slogan - Best Performance All Over The World (IBS Paper Performance Group)
Werbeslogan - Mit Sicherheit bauen (Immopoint)
Slogan - Innovativ / Perspektiv / Bauen (Immostar)
Werbeslogan - Power on the Road (Jerich Transporte)
Slogan - Natürlich und wertvoll (Kranich-Brot)
Werbeslogan - Bei uns spielen Sie die erste Geige! (Bankhaus Krentschker)
Slogan - Finanzkultur in Vollendung (Bankhaus Krentschker)
Werbeslogan - Aus Liebe zur Perfektion (Tischlerei Manninger)
Slogan - Der Feind in Ihrem Heim (AntiMilb Merx)
Werbeslogan - Light Is Design (Naviled Hellamarine)
Slogan - Die neue Kunst der Gestaltung (NMC)
Werbeslogan - Gut zu wissen (ÖPWZ)
Slogan - Mit uns sind Sie immer einen Zug voraus (ÖPWZ)
Werbeslogan - Der Weg in die Sicherheit (Versicherungsbüro Pulz)
Slogan - Etappensieg (Einladung zur Baustellen-Party Romberger)
Werbeslogan - Der persönliche Gasthof (Saßtalerhof)
Slogan - Das Wasser der Welt (Grazer Stadtwerke Wasser)
Werbeslogan - Eine Liebeserklärung an das Holz (Tischlerinnung)
Slogan - Hand aufs Holz (Tischlerinnung)
Werbeslogan - warm up. (Vogel & Noot)
Slogan - Hier treffen sich die Besten (Werkhof)
Werbeslogan - Mehr als nur Tanken (M-Rast)
Slogan - Und du bist bewegt (Nissan Spes)
Werbeslogan - Das Original (Steirerparkett)
Slogan - Gemeinsam steuern wir Ihren Erfolg (Schneider Consulting)



Weitere interessante Fachthemen zu Slogans, Werbung, Maskottchen, Corporate Design, Logo, Checkliste, Logodesign, Brand Design, Corporate Identity:

Slogans in der Werbung - Werbeslogans
Claiming als Wertschöpfungsinstrument
Maskottchen - Phantasiefiguren hauchen der Werbung Leben ein
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen ...
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)


Einige Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Slogan, Logo, Marke, Brand, Co-Banding:

Slogan / Werbeslogan
Logo / Marke / Brand
Co-Branding



 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123