Fragen / Anregungen
1. Messevorbereitung
|
Bewertung
|
Notizen / Eigene Anmerkungen
|
regelmäßig gewährleistet
|
|
teilweise gewährleistet
|
|
nicht gewährleistet
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
- Ein Projektteam mit Projektmitgliedern aus relevanten Bereichen, wie Vertrieb, Marketing, Werbung, Produktentwicklung etc., bereitet die Messe gemeinsam vor
|
|
|
|
|
|
|
- Das Ziel der Messebeteiligung ist allen Beteiligten bekannt
|
|
|
|
|
|
|
- Die Beteiligten kennen die Kernbotschaften für die Messe
|
|
|
|
|
|
|
- Jeder Beteiligte ist über seine individuellen Aufgaben im Messeverlauf informiert
|
|
|
|
|
|
|
- Jeder kennt die Werbemittel, die während der Messe genutzt werden ( Handouts, Kurzpräsentationen, Demonstrationen etc. )
|
|
|
|
|
|
|
- Vor der Messe wird ein Messetraining durchgeführt
|
|
|
|
|
|
|
- Wichtige Kunden / Interessenten wurden persönlich eingeladen
|
|
|
|
|
|
|
- Persönlich eingeladene Kunden können gezielt von dafür ausgewählten Mitarbeitern begrüßt und geführt werden
|
|
|
|
|
|
|
- Aufbau und Darstellungen des Messestandes ( Standdesign ) sind bekannt
|
|
|
|
|
|
|
- Jeder Beteiligte weiß, woran der Erfolg des Messeauftritts gemessen wird (Erfolgskriterien wurden festgelegt )
|
|
|
|
|
|
|
- Entsprechende Meßinstrumente für die Erfolgsauswertung liegen fest, sind bekannt
|
|
|
|
|
|
|
- Es stehen genügend Mitarbeiter auf dem Messestand entsprechend wechselnden Besucherzahlen zur Verfügung
|
|
|
|
|
|
|
- Für besonders wichtige Kunden stehen die richtigen Gesprächspartner des Unternehmens zur Verfügung (Terminvereinbarungen)
|
|
|
|
|
|
|
- Die Gestaltung (Design) des Messestandes spiegelt die Werte und Kernkompetenzen des Unternehmens wider
|
|
|
|
|
|
|
- Der Messestand bietet Platz und Raum für persönliche und vertrauliche Gespräche
|
|
|
|
|
|
|