Event-Checkliste KONZEPTION
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Was |
Wer
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Wann
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erledigt
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Anmerkung
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Ziel (Siehe Checkliste Ziel)
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Zielgruppe (Siehe Checkliste Zielgruppe)
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Interessen der Zielgruppe
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Zur Verfügung stehendes Budget
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Programmpunkte, die integriert werden müssen
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Ideenfindung:
Gibt es bereits ein passendes Thema/Motto? Gruppenbrainstorming: jeder sagt, was ihm zum Thema einfällt, ohne Wertigkeit der Aussagen, so bekommt man die verrücktesten Ideen
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Hilfen:
Gibt es passende Themen/Motive aus dem Bereich des Wissens?
Biologie:
Tier- und Pflanzenwerlt: Warum nicht mal eine kleine Outdoor-Wanderung mit gemeinsamer Entdeckungsreise alsMitarbeiterveranstaltung?
Geschichte:
Verwandeln Sie alles in eine andere Zeitepoche. Literatur: Lassen Sie Ihre Gäste in Rollen eines berühmten Stückes schlüpfen.
Musik:
Das Motto der 50er/60er/70er Jahre ist immer wieder ein Hit.
Film und Fernsehen:
Berühmte Filme und Filmszenen könnten als Basis für Ihre Veranstaltung dienen.
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Welche Idee ist die Richtige?
Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie deren Reaktioneinschätzen. Spielen Sie in Gedanken die vollständige Veranstaltungdurch. Auch die Reaktion im eigenen Kreise ist wichtig und nicht zu unterschätzen.
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Corporate Identity
Alles was Sie tun, muss mit der Firmenphilosophie übereinstimmen. Jedes Event ist eine Botschaft Ihrer Werte und ein absoluterImageträger!
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Inszinierung
Wie soll das Event aufgebaut sein?
- Beginn - besonders wichtig ist der erste Eindruck
- Klare Botschaften vermitteln - wer lädt ein und warum
- Unklarheiten vermeiden: Programmankündigungen, Moderation, Programmheft, Beschilderungen etc.
- Erzeugen Sie Spannungen bis zum Höhepunkt
- Vermeiden Sie lange Pausen - Der Gast muss immer betreut sein. Langeweile ist der Tod jeder Veranstaltung.
- Die Gäste müssen mitmachen und miterleben.
- Der Höhepunkt muss klar als solcher erkennbar sein
- Ausklang in entspannender Athmosphäre
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Programmpunkte (Siehe Checkliste Programm)
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Event-Checkliste Übersicht |
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