AMS Rauch & Wagner Messeauftritt - Event in Graz organisiert durch Eventagentur mit Event-Know-how
[ |
|
] |
|
|
Tischlerinnung, erfolgreiches Event in Graz organisiert durch Eventagentur mit Event-Know-how
[ |
|
] |
|
|
Werkhof Neueröffnung, Erlebnismarketing in Graz organisiert durch Eventagentur mit Event-Know-how
[ |
|
] |
|
|
M-Rast Tankstelle Eröffnungsevent "Freitankaktion" organisiert durch Eventagentur mit Event-Know-how
[ |
|
] |
|
|
Ein Erinnerungsmail vertieft einen bleibenden Eindruck. Organisiert durch die Eventagentur mit Event-Know-how.
[ |
|
] |
|
|
Hochwertiges Event für "Licht ins Dunkel" Bankhaus Krentschker
[ |
|
] |
|
|
|
Eine gründliche Planung ist schon der halbe Erfolg.
Am Beginn der Planung jedes Events stehen klar abgesteckte Rahmenbedingungen. Nutzen Sie das Know-how einer erfolgreichen Eventagentur aus Graz.
Folgende Fragen gilt es zu beantworten: - Was ist der Anlass?
- Was soll erreicht werden?
- Wie viele Gäste sollen/werden Teil nehmen?
- Wer zählt zu den Eingeladenen?
- Welches Budget steht zur Verfügung?
Echte "Ereignisse" brauchen eine gute Dramaturgie (Erlebnismarketing)
Gemeinsames Essen, Trinken und Tratschen sind noch lange kein Event. Wer sein Event zu einem echten "Ereignis" machen will, beauftragt damit am besten einen Profi. Der hilft ihm dabei, den Ablauf der Veranstaltung so zu gestalten, dass eine spannende und unterhaltsame "Dramaturgie" entsteht. Ähnlich wie auf der Bühne eines Theaters.
Die Wahl des Schauplatzes ist ein "Signal"
Nicht immer ist der eigene Betrieb der geeignete Ort für das Event. Bei der Wahl der "Location" zählen nicht nur Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Kapazität und Infrastruktur. Es geht auch um die Atmosphäre einer Location, ein erstes Signal, das sich auf das Image der Veranstaltung auswirkt.
Was inszeniert wird, sollte auch geprobt werden
Das Um und Auf eines gelungenen "Events" sind allemal die generalstabsmäßige Planung, ein Drehbuch, das auch Eventualitäten berücksichtigt, und eine Regie, die für eine reibungslose Abwicklung sorgt. Je aufwendiger ein Event geplant ist, desto mehr empfiehlt sich die Durchführung einer Generalprobe.
Profi-Tipp:
Ebenso wichtig wie das Event selbst sind die Vor- und Nachbereitung/Evaluierung (konsequentes Messe-Controlling). Clevere Veranstalter registrieren genau, wer sich angemeldet hat und wer tatsächlich gekommen ist. Ein sympathisches Erinnerungsmailing, z. B. mit Foto, vertieft den guten Eindruck. Sichern Sie sich ein erfolgreiches Event mit einer professionellen Eventagentur.
WKO
Weitere interessante Fachinformationen zum Thema Events, Checkliste, Eventmarketing, Messen:
- Erfolgreiche Events (Überblick)
- Checkliste, erfolgreiche Events - (Überblick)
- Alle Event-Checklisten im Überblick
- Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor?
- Eventmarketing - „Nach der Messe ist vor der Messe - ein Event als Kommunikationsinstrument!
- Events schaffen Markenbindung
- Messe-Checkliste
Noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing:
Business-to-Business Marktplatz (B2B)
Transaktionskosten
Supply Chain Management (SCM)
Sponsoring
Reverse Auction
Projektmanagement
Customizing
Customer Relationship Management (CRM)
Eventmarketing
|