Bildmarken, Industrie
[ |
|
] |
|
|
Bildmarken, Holzindustrie
[ |
|
] |
|
|
|
Zusätzlich zu den Wortmarken werden in Logos Symbole oder Piktogramme verwendet, um das Unternehmen bzw. das Produkt mit einem solchen Signet zu verbinden oder um die Bedeutung der Marke zu unterstreichen.
Wenn sich die Zielgruppe an das Symbol oder Piktogramm gewöhnt hat, kann es möglicherweise als Bildmarke (Bildmarken) alleinstehend verwendet werden. Diese Gewöhnung benötigt aber einen längeren Zeitraum und sollte zusätzlich durch einen Marketingplan unterstützt werden.
Beispiele für Bildmarken (Bildmarke):
Audi, Volkswagen, BMW etc.
Weitere Fachartikel zu den Themen Mobile Marketing, Marken, Acoustic Branding, Farben, Corporate Identity, Maskottchen, USP, Unique Selling Proposition, Eventmarketing, Erlebnismarketing, Corporate Design, Logo, Checkliste, Logodesign, Brand Design:
Mobile-Marketing - 5 Gründe die für Mobile Marketing sprechen
Die 100 wertvollsten Marken 2006
Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik
Farben und ihre Wirkung
Corporate Identity senkt Kosten
Maskottchen - Phantasiefiguren hauchen der Werbung Leben ein und machen sie unverwechselbar - USP - unique selling proposition - Illustration
Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - Wir haben das Buch für einen Kongress neu erfunden
Mobile Marketing und seine Chancen
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Mobile Marketing, Logo, Eventmarketing, Branding, Co-Branding, Corporate Branding, Slogan, Response:
Mobile Marketing
Logo
Eventmarketing
Branding
Co-Branding
Corporate Branding
Slogan
Response |
|