Begriff und Erklärung
Begriff:
Corporate Branding
Erklärung:
Corporate Branding ist der Einsatz und Aufbau von Marken, um zur Steigerung des Unternehmenswertes beizutragen und um Unternehmen zu profilieren. Ein unverwechselbares Profil eines Unternehmens nach innen und außen wird erzeugt. Drei Parameter sind wichtig für den Erfolg der Markenführung: die bestehende interne Kultur, die Ziele des Managements, das externe Image bei Kunden und Medien. Diese drei Parameter werden durch die wertkreative Kommunikation verknüpft, dadurch entsteht eine attraktive Unternehmensmarke.

Feedback


Um unser Wörterbuch optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, ob der Begriff ausreichend erklärt wurde. Bitte geben Sie uns Ihr positives oder negatives Feedback.

Wurde der Begriff zufriedenstellend beantwortet?    ja nein

Begründung


zurück
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123