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Direct Mails (Direkt Marketing) sind Bausteine für erfolgreiche Werbung |
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Produkt Mailing, Direct Mail (Direkt Marketing)
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Navigationssystem, Direkt Marketing, Direct Mail
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Eventmarketing, Imagefolder, Promotion, Tischlerinnung, Slogan, Direktmarketing
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50 Jahre NMC - Mailing, Direkt Marketing, Direct Mail |
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Die Chancen beim Direkt Marketing steigen, je besser die Adressen sind. Das Direct Mail ist ein Medium, welches sich direkt an einzelne Personen wendet, auch wenn es im Postverkehr den Ausdruck „Massensendung“ gibt. Deshalb ist die Qualität der Adressen von größter Bedeutung.
Bei Mails an Stammkunden sind die höchsten Rücklaufquoten zu erzielen. Bei zugekauften Adressen ist die Erfolgsquote am schlechtesten. Durch sorgfältige Auswahl der Zielgruppe kann man aber die Erfolgsaussichten deutlich verbessern. Spezielle Adressverlage besitzen eine große Zahl von sortierten Anschriften, aus denen man nach vielen verschiedenen Kriterien wählen kann. Dadurch kann erfolgreiche Werbung zielgenau konzipiert werden.
Ein Response-Element als Marketing Tool gehört zu einem Direct Mail unbedingt dazu!
Das Direct Mail soll eine Reaktion des Empfängers auslösen: Eine direkte Bestellung, eine Anmeldung zu einer Veranstaltung oder nur eine Anforderung von Informationsmaterial: Eine beigelegte Reaktionsmöglichkeit bzw. Antwortmöglichkeit sollte bei jedem Direct Mail enthalten sein.
Einfache und klare Sprache
„Verkaufe deine Zielgruppe nie für dumm!“ lautet ein Grundsatz in der Marktkommunikation. Das heißt aber auch nicht, dass ein Werbebrief mit überlangen Sätzen und wissenschaftlichen Abhandlungen überladen sein soll. Nutzen und Vorteile eines Angebots sind mit klaren, einfachen Sätzen anzupreisen. Vor allem bei komplexen Produkten und Dienstleistungen bei denen es kein besonderes Merkmal gibt.
Lesen Sie mehr zu Blickverlauf eines Werbebriefes...
Marketing-Tipp für erfolgreiche Werbung:
Die Wirkung eines guten Werbebriefes kann man ganz einfach testen: Lesen Sie den Brief als ob es das Schreiben eines Bekannten an Sie wäre. Wenn Sie sich nicht persönlich angesprochen fühlen, ist die Sprache zu unpersönlich.
Das Direktmarketing legt weiter zu. Die Bruttospendings wachsen zwar in Direct Mail nur geringfügig, aber die Auflagen und die Zahl der Anwender steigen deutlich. Das Internet wird zu einem starken Wettbewerber bei der Ansprache jüngerer Zielgruppen.
Sensationelle Erfolge (Direktmarketing - Rückläufe) unserer Kunden:
16% Spedition Mayer , Rücklauf bei einer Direkt-Marketing-Aktion, Leistung: Bedarfsermittlung
15% NMC/Sternespiel, Response über Gewinnspiel, Leistung: Direkt-Marketing
20% NMC/50 Jahre, Response auf Sonderangebote, Leistung: Direkt-Marketing
13% Spedition Mayer PCS, Rücklauf über künftige Teilnahme an Sendeverfolgung via Internet, Leistung: Direkt-Marketing
Für weitere Informationen zu den Erfolgen unserer Kunden (Direktmarketing) klicken Sie bitte hier... (erfolgreiche Werbung)
Direct Mail behauptet seine Position
Bruttowerbeinvestitionen 2006 nach Werbeträger
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Werbeträger
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Bruttowerbeinvestitionen in
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Mrd. € 2006
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Veränderung
zu 2005
in Prozent
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Fernsehen
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lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
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8,30
|
3,1
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Zeitungen
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lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
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5,31
|
6,3
|
Publikumszeitschriften
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llllllllllllllllllllllllllllllllll
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4,17
|
7,2
|
Direct Mail *
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llllllllllllllllllllllll
|
3,00
|
0,8
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Radio
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llllllllll
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1,22
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4,5
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Online **
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llllll
|
0,69
|
65,5
|
Plakat
|
lllll
|
0,68
|
5,8
|
Fachzeitschriften
|
llll
|
0,44
|
9,2
|
Kino
|
ll
|
0,09
|
4,4
|
Transportmedien
|
l
|
0,05
|
-2,9
| *Die Daten im Bereich Direct Mail werden anhand einer repräsentativen Stichprobe von privaten Haushalten ermittelt und auf alle 39,1 Millionen Haushalte in Deutschland hochgerechnet
**Die Daten des Werbeträgers Online werden aufgrund der Angaben von 25 führenden Online-Vermarktern ermittelt
Quelle: Nielsen Media Research
Medienhäuser setzen auf den Brief
Persönlich adressierte Konsumenten-Mailings |
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Ausgewählte Branchen im Vergleich
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Millionen Stück |
Veränderung
zu 2005
in Prozent
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Verlage, Medien
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llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
|
374,3
|
+14
|
Banken, Finanzdienstleister
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llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
|
308,1
|
+16
|
Spenden
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llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
|
287,7
|
+10
|
Versicherungen
|
llllllllllllllllllllllllllll
|
163,1
|
+17
|
Sammeln
|
lllllllllllllllllllllllllll
|
157,5
|
-9
|
Lotterien, Gewinnspiele
|
llllllllllllllllllllllllll
|
149,2
|
-1
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Essen & Trinken
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llllllllllllllllllll
|
115,4
|
+19
|
Telekom/IT
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lllllllllllllll
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78,8
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-4
| Basis: hochgerechnete Auflage in Mio. Stück, Jan. bis Dez. 2006
Quelle: GfK Direktmarketing-Panel
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