Direct Marketing - Konzept
(05.05.2004) zurück
directmarketing, direktmarketing, direct marketing, direkt marketing
Direct Marketing Aktion für Dr. Dösinger Steuerberatung
[ ]
direct marketing, direkt marketing, directmarketing, direktmarketing
Directmarketing-Aktion für Fa. Merx
[ ]
Wenn man seine Zielgruppe genau kennt, Streuverluste gering halten und individuell kommunizieren will, bietet sich Direct Marketing (DM) an.

Die Erarbeitung eines guten Adressenpools ist die erste Stufe erfolgreichen DMs. Der zweite Schritt ist die Definition von Aufgaben und Zielen und deren kreative Umsetzung. Nach dem Aussenden des Mails wird nachgefasst, damit sich das geweckte Interesse in konkreten Handlungen niederschlägt (z.B. Kaufakte).
Abschließend werden die gewonnenen Informationen im Database-Marketing verarbeitet, um eine perfekte Ausgangssituation für die nächste Aktion zu erhalten!


Weniger als 20 Sekunden entscheiden über Top oder Flop eines Mailings. Und 9 von 10 Mailings landen direkt im Papierkorb. Deshalb sollte man wichtige Voraussetzungen bedenken:

• Briefe sind geeigneter als Broschüren
• Response-Beschleuniger verwenden
• Personalisierung eines Direct Marketing

Jede Direkt-Marketing-Konzeption kann grob in vier große Kapitel unterteilt werden.

Die Adressenselektion bildet die erste Stufe in unserer DM-Konzeption - nur wer seine Zielgruppe genau kennt, kann DM-Kosten sparen!

Somit kommen wir - in der zweiten Stufe - zur eigentlichen Kreation des Direkt Mailings. Viele DM-Lösungen erreichen nicht ihre Wirkung, da die Zieldefinition bzw. Problemstellung falsch definiert war - deshalb ist es unumgänglich, vor jeder DM-Aktion die creativen Ziele zu überprüfen!

Telefonisches Nachfassen und Database Marketing setzen wir an die beiden letzten Stellen unserer DM-Konzeption. Sie dienen dazu, die gewonnen Informationen zu optimieren und für zukünftige Aktionen zu archivieren.

Mit einem gut durchdachten Maßnahmenpaket betreiben wir zielorientiert und erfolgreich Direkt Marketing.

Lesen Sie mehr über unsere Werbeagentur-Erfolge:

20% Response für eine Direktmarketing-Aktion von NMC
13.000 Gewinnspiel-Teilnehmer der Steirischen Tischler (Direkt Marketing)


Alle Meldungen zum Thema
DM (Direktmarketing)
> Die schönsten Seiten des Direkt Marketing

> Direct Mails (Direkt Marketing) sind Bausteine für erfolgreiche Werbung

> Direct Marketing - Konzept

> Häufige Fehler bei B2B-Mailings - Direktmarketing

> Ohne Umwege ... ganz direkt! Direktmarketing

> Telefonmarketing - wie telefoniere ich richtig!

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123