Kundenbindung - Stammkundemarketing durch Gutscheine
(18.02.2009) zurück
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Stammkundenmarketing mit Gutscheinen
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Gutschein zur Kundenbindung
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Gutscheine zur Kundenbindung
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Kundenbindung - Stammkundenmarketing ist das A und O eines jeden Unternehmens. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Dienstleister wie dem Tankstellenzentrum M-Rast, einer Bäckerei oder einem Bekleidungsgeschäft, wie Knilli Graz, handelt. Kunden, die zufrieden sind, kommen immer wieder gerne und sorgen für zusätzlichen Umsatz. Ein gerne angenommenes Angebot sind Gutscheine bzw. Geschenkgutscheine. Im Stammkundenmarketing wurde immer schon mit Gutscheinen geworben um Kunden damit zu gewinnen. Gutscheine oder Geschenkgutscheine sind ein ideales Werbemittel um Stammkundenpflege zu betreiben.

Ein Gutschein zur Kundenbindung kann vielfältiger Art sein. Ein Autowaschzentrum kann einen Gutschein für Gratis-Staubsaugen versenden, der Back-Shop bei der M-Rast kann z.B. mit einer 2+1 Frühstücksaktion werben und ein Bekleidungsgeschäft gewährt einen Nachlass auf bestimmte Artikel. Die Liste der Gutscheinideen kann man endlos fortsetzen. Gutscheine bzw. Geschenkgutscheine kann man in jeder Verkaufssparte einsetzen und somit Kunden in das Geschäft holen.

Der Online Verkauf (e-Business) nimmt immer größere Dimensionen an. Auch hier wird verstärkt mit Gutscheinen um Kunden geworben. Egal, ob es sich um Beautyprodukte oder Elektronik, Essen oder Mode handelt, mit einem Gutschein wird das Bestellen für den Kunden attraktiv und bequem.
Auch als Geschenk eignet sich ein Gutschein denkbar gut. Der Beschenkte kann sich mit einem Gutschein das aussuchen, was ihm am besten gefällt. Dadurch gibt es keinen Fehlkauf und somit den programmierten Umtausch. Ein Gutschein, schön verpackt, macht dem Beschenkten immer eine große Freude.
Gutscheine sind sowohl für den Kunden als auch für den Händler sinnvoll.

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