Below the line - Marketingmaßnahmen und Werbemaßnahmen
(16.10.2004) zurück

Direktmarketing mit bis zu 20% Response (Rücklauf)
[ ]

Guerilla-Marketing, Erlebnismarketing, Eventmarketing, Event
[ ]

Guerilla Marketing, Eventmarketing, Event, Erlebnismarketing
[ ]
Was heißt "Below the Line"? Man erklärt diesen Begriff am besten durch das Gegenteil: Es sind dies nämlich alle Marketingmaßnahmen und Werbemaßnahmen, die nicht "Above the Line" (auf der Linie) sind. Alle klassischen Werbemaßnahmen wie TV-Spot und Radiospot, Inserate, Plakate und Kinowerbung nennt man "Above the Line". Alle anderen bezeichnet man "Below the Line" (unter der Linie).

eringerer "Streuverlust" durch Direktmarketing
Direktmarketing ist der größte Bereich "Below the Line", also all jene Maßnahmen, die sich direkt und unmittelbar an einzelne Zielpersonen richten. Das heißt aber nicht, dass die Zielgruppe deshalb kleiner sein muss als in der klassischen Werbung. Das Gegenteil ist der Fall: Ebenso "below the line" ist ein an jeden Haushalt verteilter Prospekt (Postwurfsendung) wie ein persönliches, an ganz gezielte Adressen gesandtes Direct Mail. Bei gut vorbereitetem Direktmarketing gibt es den Vorteil, dass sich der bei klassischen Medien relativ große Streuverlust deutlich verringern lässt.

Lesen Sie mehr über unsere Erfolge ...

Verkaufsförderung
All jene Werbemaßnahmen, die sich unmittelbar auf den Verkauf bestimmter Dienstleistungen und Produkte auswirken sollen nennt man Verkaufsförderung bzw. "Promotion". Diese sind meistens mit bestimmten Mengenrabatten, Sonder- oder Kombi-Angeboten oder Gewinnspielen verbunden.

"Guerilla-Marketing" - ein Zauberwort?
Der US-Amerikaner Jay Conrad Levinson veröffentlichte 1989 ein Buch mit dem Titel "Guerilla Marketing". Darin wird ein neuer Begriff für erfolgreiche Marketingstrategien kleiner und mittlerer Unternehmen definiert. "Guerilla Marketing" ist laut dem Autor Levinson die Konsequenz alle Gelegenheiten zu nutzen, Kunden für diverse Angebote zu gewinnen. Eine Kernkonzeption ist die Grundlage der Strategie, die die Geschäftsidee und ihren Nutzen in nur sieben Worten ausdrücken kann.

Digitaler Hochzeitsfotograf Graz

Weitere Fachartikel zu den Themen Kundenmeinungen, Events, Markenbindung, Eventmarketing, Erlebnismarketing, Permission Marketing, Newsletter, Directmarketing, Suchmaschinen, Guerilla-Marketing, Corporate Design, Logo, Newsletter-Konzeption, Plakatwirkung, Plakatregeln, Checkliste:

Zufrieden Kunden melden sich zu Wort - Kundenmeinungen
Events schaffen Markenbindung - Eventmarketing, Erlebnismarketing
Permission Marketing - der Newsletter als effektivstes Directmarketing-Instrument
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Guerilla-Marketing und ungewöhnlichen Aktionen im Marketing - Führt zu großem Erfolg!
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Newsletter kommt gut an und erreicht sensationelle Öffnungsraten und Klickraten? - Das Geheimnis erfolgreicher Newsletter-Konzeption.
Plakatwirkung ist eine Frage von Sekunden - Plakatregeln
Checkliste - Wie kommt mein Newsletter sicher an - über 50 Tipps für die Erstellung von erfolgreichen Newslettern


Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing und Mobile Marketing:

Response
Cross Media
USP
Mobile Marketing

Alle Meldungen zum Thema
Werbung Marketing
> Beeinflussen gute Werbung und gutes Marketing bzw. ausgereifte Markentechnik das Standing eines Unte...

> Below the line - Marketingmaßnahmen und Werbemaßnahmen

> Formate-Dschungel in der Online-Werbung – welche Begriffe sind in der Online-Werbung üblich!

> Gut gemixt schafft den Werbe(mehr)wert

> Internationale Marketingstrategie - Mittelstand goes global

> Kultur (Kulturmarketing) stärkt Kundenbindung

> Productplacement: Audi geht im Film auf Zuschauer-Jagd

> Professionelle Luftaufnahmen für Firmen - Drohnenaufnahme (Video und Fotografie) - günstig - auch fü...

> Seniorengerechtes Marketing

> Trends im Marketing haben fast alle direkt oder indirekt mit Internet zu tun

> Werbung Marketing - was leistet eine erfolgreiche Werbeagentur

> Werbung und Marketing verfehlen oft ihr Ziel

> Worte berühmter Menschen zum Thema Werbung & Marketing

> Zimmer mit Aussicht - Marketingkonzeption für die Hotelbranche von der Werbeagentur aus Graz

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123