56 heimische Marken landen im Finale um den Brand Management Award 2002
Zum mittlerweile dritten Mal vergibt die RNG Management GmbH den Brand Management Award für vorbildliche Markenführung. Die Brand Management Awards sind als Ergänzung zu bestehenden Awards positioniert, wobei eben nicht eine einzelne Kampagne, sondern das gesamte Markenmanagement aus "integrierter Sichtweise", wie es seitens der Durchführenden heißt, bewertet wird. "Zweck des Brand Management Award ist es, zur Verbesserung der Effizienz des Marken-Managements der österreichischen Unternehmen beizutragen", erklärt Gerhard Hrebicek, von RNG Management. Die Bewertung der einzelnen Marken erfolgt durch eine Expertenjury. In einem ersten Bewertungsverfahren werden aus dem gesamten Markenrating mit den 250 Top-Marken Österreichs in neun Branchenkategorien 56 Finalisten bestimmt. Aus jeder Kategorie wird ein Sieger bestimmt, dem dann auch der Brand Award 2002 verliehen wird, und zwar im Zuge einer exklusiven Abendveranstaltung am Vorabend des alljährlich von der RNG Management veranstalteten Marken Management Tages. Die Verleihung des Brand Award 2002 findet am 15. Mai 2002 im Kongress Casino in Baden statt.
Die Finalisten des Brand Management Award 2002
Kategorie Marken
Konsumgüter Getränke: Coca-Cola, Gösser, Nescafé, Red Bull, Römerquelle, Vöslauer, Zipfer
Konsumgüter Food: Darbo, Eskimo, Iglo, Kitkat, Maggi, Wiener Zucker
Konsumgüter Nonfood: Crisan, L'Oreal, Nivea, Pampers, Persil, Somat
Gebrauchsgüter: Atomic, KTM, Swarovski, Humanic, Palmers, Wolford
Finanzdienstleistungen: American Express, Erste Bank, Mastercard, Raiffeisen, Visa, Wiener Städtische
Dienstleistungen: Casinos Austria, Do & Co, Lotterien, OMV, ORF-Enterprise, Redmail, TUI
Medien: Der Standard, Gewinn, Kronen Zeitung, Ö3, ORF (TV), Woman
Telekom/IT: A1, Ericcson, max.mobil, Nokia, one, Telekom
Weitere Fachartikel zu den Themen Marken, Internet, Newsletter, Events, Brand-Agentur:
Coca Cola bleibt teuerste Marke
Die 100 wertvollsten Marken 2006
Wachstumsmarkt: An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse mit innovativem Sponsoring-Konzept um
Eine Marke vererben
Marke oder Markenartikel?
Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Web / Neue Medien, Allgmein, Marketing:
Branding
Internet
Co-Branding
Assets
AOL
Guerilla-Marketing
Anonymous
Activex-Control
RSS
Corporate Branding
RDF