Tischlerinnung Werbekampagne Plakatwerbung
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Haase Inseratenkampagne
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Die GEWISTA, Österreichs größtes Unternehmen für Außenwerbung, entwickelte ein Messinstrument für Außenwerbung, vergleichbar mit dem Tausend-Kontakte-Preis für Inserate.
Werbewirkung 1, Außenwerbung
Nach ersten Auswertungen von Plakatsujets lässt sich deren Wirkung durch folgende Faktoren positiv beeinflussen: - Der Recall ist bei 24-Bogen-Plakaten (siehe auch Plakatformate) deutlich größer als bei 16-Bogen-Plakaten
- Die Nutzung einer die Gestaltung dominierenden Signalfarbe erhöht die Auffälligkeit deutlich
- Die höchste Auffälligkeit erreicht man durch die Verwendung einer prominenten Persönlichkeit, allerdings läuft man hier Gefahr, das eigene Produkt bzw. Unternehmen hinter dieser Person zu „verstecken“ (Vampireffekt).
Werbewirkung 2, Anzeigen - Die Werbewissenschaftliche Gesellschaft fand in Kooperation mit Profil und Trend heraus:
- Die durchschnittliche Betrachtungsdauer von Anzeigen sind 2,2 Sekunden
- In Monatsmagazinen sind durch die Platzierung (vorne, hinten, linke oder rechte Seiten) keine Steigerungen zu
erzielen - In Wochenzeitungen erreichen Linksplatzierungen höhere Werte
- Allgemein im Vorteil sind Anzeigen, die im vorderen Zeitungsteil auf der rechten Seite zu finden sind
Werbewirkung 3, Ranking aller Werbeträger
Das Institut Fessel-GFK nahm ein Ranking aller Werbeträger vor um zu Überprüfen, welches Medium die Konsumenten am effektivsten erreicht. Hier die Ergebnisse im Überblick:
31% TV
29% Prospekt
25% Plakat
20% Tageszeitungen
19% Radio
19% Kino
16% Magazine
Prospekte übernehmen in diesem Ranking die Führung, wenn Sie Familien mit Kindern ansprechen wollen. Und natürlich gilt: Die Kombination mehrerer Medien erhöht den Werbedruck sowohl quantitativ als auch qualitativ!
Weiterführende Fachthemen zum Thema Werbung, Anzeige, AIDA-Regel, AIDA-Modell, Plakatgestaltungsregeln, Plakatwirkung, Praxistipps, Plakatformate, Plakatkampagne, Plakatchecklsite, Plakatregeln:
Betrachtungsdauer einer Anzeige - in zwei Sekunden ist alles vorbei!
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Plakatformate mit Praxistipps - für den Plakatanschlag
Überdurchschnittlicher Identifizierungswert - der Tischler-Plakatkampagne
Plakatcheckliste, Plakat-Regeln - wie Fehler erst gar nicht entstehen können!
Noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing:
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