Woraus erfolgreiche Markenwelten bestehen müssen„TV, Print oder Web haben hohe Nutzwerte aber klare Begrenzungen“, eröffnete Wolfgang Kampbartold von RTL Newmedia seinen Vortrag über die Markenerweiterung des Privatsenders, dessen Internet-Schiene mit 210 Millionen Page-Impressions die Liste der General-Interest-Liste in Deutschland erstmals anführt. Es sei vor allem die Interaktivität des Web-Angebots, das Erfolgsformate wie „Wer wird Millionär?“ oder „Big Brother“ massiv unterstützt. Bis zu 90.000 Online-Mitspieler verzeichnet die WWM-Seite pro Live-Spiel. „Die RTL-Markenwelten existieren parallel in TV und Web und unterstützen sich durch ihre eigenen Begrenzungen“, meinte Kampbartold. Der nächste Schritt für RTL sei die spielende Interaktion für den Konsumenten, die durch die digitale Set-top-Box erreicht würde und nicht nur das E-Commerce-Angebot für Merchandising-Artikel ankurbeln würde.
Weitere Fachinformationen zu den Themen Corporate Design, Brand-Agentur, Corporate Identity, Wachstumsmarkt, Imageprospekt, Imageauftritt, Sponsoring, Logo, Internet, Newsletter, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung Graz, Newsletter-Konzeption:
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Corporate Identity senkt Kosten
Wachstumsmarkt - An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Web vorbei
Suchmaschinenmarketing - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Newsletter kommt gut an - wie erreicht der Newsletter sensationelle Öffnungsraten und Klickraten? Das Geheimnis erfolgreicher Newsletter-Konzeption.
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Internet, E-Commerce, M-Commerse:
E-Commerce (Marketing)
M-Commerce
Page-Impression
Page-Views
Ad-Impression
Internet
|
|