E-Mail-Marketing (Newsletter) = höhere Responserate im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten
(09.06.2005) zurück
Hoher Wirkungsgrad bei E-Mailings

E-Mail = höhere Responserate
Permission basierte E-Mails
4-12%
Selektierte Briefmailings
1-4%
Werbebanner
0,5-1%
Massen Werbesendungen
0,2-0,5%
Massen E-Mails (Spam)
0,05-0,2%
Hoher Wirkungsgrad bei E-Mailings
Die Studie belegt, dass E-Mailings bei speziell selektierten Zielgruppen eine deutlich höhere Responserate liefern als Massen-Mailings. Insgesamt wurden 148 E-Mailings von April 2001 bis Mai 2002 untersucht, die durch promio.net verschickt wurden. Mit einer durchschnittlichen Klickrate von 20 Prozent wird der Erfolg von Zielgruppenansprache in Verbindung mit Permission Marketing bewiesen.

Quelle: http://www.profirma.de/news/showNews.cfm?newsID=2669
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