Seit einem Jahr wertet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Im März verzeichnete der SPIXX im Vergleich zum Vormonat eine durchschnittliche Steigerung um 19 Prozent. Teuerster Begriff im IT-Bereich ist „Datenrettung“ mit über fünf Euro pro Klick.Saisonal bedingt sind derzeit vor allem Kombinationen aus Oster- und Reisebegriffen im Preis gestiegen. Der ungewöhnlich lange Winter ist vermutlich auch die Hauptursache für die teilweise deutlich verteuerten Mode-Keywords. Das Keyword „Bekleidung“ kostet derzeit 86 Prozent mehr als im Februar, „Kindermode“ 66 Prozent. Ebenfalls entbrannt ist der Wettbewerb um Reisewillige zu Ostern: Die Begriffskombination „Reisen Ostern“ kostet für die erste Werbeposition 66 Cent pro Klick – für das Keyword „Reisen“ alleine muss nur 49 Cent bezahlt werden. „Skiurlaub Ostern“ kostet immerhin 71 Cent, „Skifahren Ostern“ sogar 1,20 Euro.
SPITZENREITER "DATENRETTUNG"
Im IT-Bereich ist der teuerste Begriff derzeit „Datenrettung“, der pro Klick bei Google mit 5,53 Euro zu Buche schlägt. Es folgen „Lasertoner“ mit 1,22 Euro und Druckpatronen mit 1,11 Euro. Vergleichsweise günstig ist das Stichwort „Monitor“ mit nur 22 Eurocent.
Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture und espotting.
Mit freundlicher Genehmigung von Computerwelt.at
Weitere Fachartikel zu den Themen Suchmaschinentipps, CMS, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Homepage, Keyword-Recherche, Adwords, Onlinemarketing, Online-Shopping, E-Commerce, Keyword-Strategie, Onlinemarketing, Content-Management-System, Webauftritt, Suchmaschinenranking, Internetauftritt, Web 2.0:
Suchmaschinentipps - um bei Google weiter oben gereiht zu werden (CMS - Suchmaschinenoptimierung)
Optimierte Suchergebnisse - Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung
Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage? - Suchmaschinenmarketing
Keyword-Recherche (AdWords) - mit Onlinemarketing zur Suchmaschinenoptimierung
Online-Shopping und Weihnachtsumsätze 2006 - E-Commerce, Keyword-Strategie, Onlinemarketing
IT-Keywords heiß umkämpft
CMS (Content Management System) und Suchmaschinen
Kristl, Seibt & Co mit neuem Webauftritt - mit suchmaschinenoptimiertem Content Management System
Dr. Braun de Praun - Topplatzierung im Google Suchmaschinenranking
Bekannte Spam-Methoden - um bessere Suchmaschinenrankings zu erreichen
die wichtigsten Google-Funktionen für Insider
Ablauf eines Internetauftritts (Kurzzusammenfassung) - CMS - Content Management System - Suchmaschinenoptimierung (je nach Auftragsumfang)
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Suchmaschinen, E-Commerce, Keyword-Marketing, CMS, Content Management System:
Suchmaschine
E-Commerce
Keyword-Marketing
CMS (Content Management System)
|
|