Mit www.redball.info startet am 1.10. 2004 eine neue österreichische Suchmaschine. Redball konzentriert sich ausschließlich auf die Inhalte aller öffentlich zugänglichen DiskussionsForen und Nachrichtendienste und speichert im Gegensatz zu herkömmlichen Suchmaschinen keine Webseiten-Inhalte. Neben Foren werden zusätzlich Mailing-Listen und Usenet-Services archiviert.
In diesen Medien werden täglich umfassende und oft sehr fundierte Informationen ausgetauscht, da die an der Kommunikation Beteiligten sehr konkrete Fragen oder Problemstellungen bearbeiten. Über 100.000 aktive Newsgroups, rund 90.000 Mailinglisten und ungezählte DiskussionsForen demonstrieren den Nutzen, den diese Medien den Surfern bieten. Täglich entstehen hier rd. 10 GB an neuen Daten, diese Informationen sind aber für den Einzelnen nur schwer zu finden.
Redball bietet damit Zugriff auf Fachinformationen, die sonst kaum zugänglich sind. Neben der reinen Suchfunktion bietet die Suchmaschine einen Informationsdienst: Den Redball.info.service. Bei wiederholtem Informationsbedarf können Anwender ihre Suchabfrage beim Informationsdienst eingeben und erhalten wahlweise stündlich, halbtäglich oder täglich automatisch eine E-Mail über aktuelle Beiträge zum gewünschten Thema.
Das Angebot von www.redball.info ist für die Surfer kostenlos. Adwords, einfach gestaltete Textanzeigen, die in den Suchergebnissen und den Info-Mails angezeigt werden, sorgen für die langfristige Finanzierung von Suchmaschine und Informationsdienst.
Optisch erinnert Redball leicht an Google: Die einfach zu bedienende Oberfläche, die aber auch komplexe Suchabfragen gestattet und personalisierbar ist, ist frei von überflüssigen Grafiken und sichert auch bei langsamer Internet-Anbindung gute Antwortzeiten. (pte)
Mit freundlicher Unterstützung von Computerwelt
Weitere Fachartikel zu den Themen Virales Marketing, Guerilla-Marketing, Online-Shopping, E-Commerce, Keyword-Strategie, Onlinemarketing, Internet, Page-Impressions, Webstatistik, Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung:
Virales Marketing und Guerilla-Marketing - auf Vormarsch
Online-Shopping und Weihnachtsumsätze 2006 - E-Commerce, Keyword-Strategie, Onlinemarketing
Weihnachtsgeschäft droht Minus - Internet-Bestellungen im Aufwind
Fakten und Wissenswertes übers Internet
Web-Marketing-Regeln - 2004 verfasst hat auch heute noch Gültigkeit
Welche Aussage haben Page-Impressions - Webstatistik
Bewerben Sie Ihren Web-Auftritt!
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Suchmaschine, Internet, Virales Marketing, Guerilla-Marketing:
Suchmaschine
Internet
Virales Marketing
Guerilla-Marketing
|
|