|
|
|
Werbeagentur Graz |
|
|
Die Werbeagentur und Webagentur aus Graz / Steiermark bietet Ihren Kunden ein Full-Service-Programm. Durch die langjährige Erfahrung von Manfred Eibl und seiner Werbeagentur wurden für alle Dienstleistungen einer Werbeagentur standardisierte Vorgehensweisen und Checklisten entwickelt, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kunden zu ermöglichen.
Über 200 Kunden und über 4.500 erfolgreich umgesetzte Projekte bilden die Basis folgender Eckpfeiler für eine Zusammenarbeit:
Das Ergebnis der Entwicklung sind organisierte Prozesse für Werbekampagnen, Corporate Design, Corporate Identity, Branding (Brand Design), Webmarketing, Suchmaschinenoptimierung oder Events.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunden und Werbeagentur fußt auf folgendem Ablaufkonzept:
Briefing - das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur:
- ausführliches Briefing zwischen Kunden und Werbeagentur oder Webagentur
- Beratungsgespräch / Zieldefinition
- basierend auf unserem langjährigen Marketing-Know-how "überprüfen" wir in der Werbeagentur die Vorgaben unseres Auftraggebers
- nach entsprechenden Recherchen, Einschätzungen und Beurteilungen erfolgt ein Re-Briefing-Gespräch mit dem Auftraggeber
- lesen Sie mehr dazu: "Was Briefings für eine Werbeagentur beinhalten sollen"
- oder wie "Werbebriefings ablaufen sollen"
Konzeption / Strategie:
- die Werbeagentur entwickelt ein detailliertes Konzept
- in diesem Werbekonzept, Marketingkonzept bzw. Webmarketing-Konzept werden sämtliche Bereiche angesprochen und Lösungsansätze ausgearbeitet
- Ausarbeitung von Strategien und Businessplänen
- Präsentation
- Entscheidung über die präsentierten Werbemaßnahmen
Projektplan für Werbeagentur und Kunden:
- Für jeden Kunden bzw. jedes Projekt erstellt die Werbeagentur einen individuellen Projektplan
- dieser Projektplan enthält insbesondere den zeitlichen Ablauf des Projektes
- To do-Listen erleichtern die Zusammenarbeit ungemein. Jeder weiß, was und wann man etwas zu tun hat
Kreation:
- international erfahrene Grafiker, Designer und Texter entwickeln auf Basis des Briefings und der Konzeption entsprechende Werbemaßnahmen, unabhängig davon, ob es sich dabei um das Design eines Logos, einer Marke, einer Direktmarketing-Aktion, von Imageprospekten, Plakaten, Foldern, eines Internetauftrittes oder der Entwicklung von Corporate Designs und Corporate Identities handelt. Die Werbeagentur und Webagentur stellt das Projektteam je nach Aufgabenstellung zusammen und garantiert dadurch Erfolge - Erfolge die wir schon sehr oft für unsere Kunden erreicht haben
- Design
- Fotokonzept / Fotografie
- Entwicklung alternativer Marketingmethoden bzw. Marketingkonzepte
- Mediaplanung
- eventuelle Anpassung der präsentierten Werbemaßnahmen (Print oder Online bzw. Multimedia)
Produktion / Umsetzung:
- jahrzehntelange Berufserfahrung unserer Mitarbeiter und Partner und die fehlerlose und erfolgreiche Ausarbeitung von Werbekampagnen und Katalogproduktionen garantiert auch eine reibungslose Zusammenarbeit
- Produktion der Geschäftsdrucksorten, Anzeigen (Inserate), Logoentwicklung, Broschüren, Kataloge, Imagefolder, Imageprospekte, etc.
- Text & Bildsprache (Bildkonzept)
- Online-Präsentation (Demoversion bei Internetauftritten bzw. Multimedia-CD-ROM)
- Programmieren des Internetauftritts bzw. der Multimedia-CD-ROM
- produktionstechnisch gesehen sind wir immer auf dem letzten Stand der Technik
Auswertung / Evaluierung der Werbemaßnahme / Erfolgskontrolle:
- Nach Abnahme wird des Projekt abgeschlossen und nach einiger Zeit wird das Projekt ausgewertet, mit dem Kunden nochmals besprochen und etwaige Lehren daraus gezogen, die sich wieder in der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der Werbeagentur niederschlagen
- Webstatistiken erstellen, besprechen und evaluieren
- Wie bekomme ich noch mehr Besucher auf meine Website?
- Ist mein eingesetzter Newsletter erfolgreich, schöpfe ich das Potenzial voll aus?
Weiterführende Links zu diesem Thema:
Werbeagentur-Präsentation: Ideen im Wettbewerb (Agenturpräsentationen)
So klappt die Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kunden
Wie man die ideale Webagentur bzw. Werbeagentur findet
|
|
|
|
|
|