Details:
<< zurück
Steirerparkett

Brand-Agentur aus Graz entwickelt Marktauftritt für Steirerparkett.
Ein national erfolgreich tätiges Industrieunternehmen beauftragt die
Werbeagentur aus Graz mit der Entwicklung ihrer internationalen Marktauftrittes

Aufgabenstellung / Zielsetzung für die Werbeagentur aus Graz:

Es galt den von Skandinaviern dominierten österreichischen Parkettboden-Markt mit einer neu gegründeten Business-Unit in erster Linie am Heimmarkt (national) und in weiterer Folge international zu erobern. Jahrzehntelange Erfahrung mit dem Produkt Holz und Benchmark-Analysen bildeten die solide Grundlage für das Marketing und den Vertrieb.

In der ersten Phase des Markteintrittes entwickelte die Werbeagentur aus Graz eine (CD) Corporate Designkonzept (äußerlich durchgängiges Erscheinungsbild einers Unternehmens) welches auf die ganzheitliche Unternehmensdarstellung entsprechend Rücksicht nimmt. Mit der Entwicklung des CI-Konzeptes (Corporate Identity) bereiteten wir - auf Entwicklung von Marken und Brands spezialisierte Marketingagentur und Werbeagentur - die Indentifikation von Mitarbeiter und Partner entsprechend vor.
Nach der Erledigung dieser umfassenden und grundlegenden Marketingaufgaben galt es Vetriebskonzept für die Werbe- und Marketingmaßnahmen zur Marktaufbereitung zu erstellen.


Arbeit(en):
- Logo (Marke / Brand - Brand Design)
- Slogan
- Geschäftsdrucksorten (Corporate Design - CD)
- Prospekte (Produktprospekte, Imageprospekte, Folder)
- P.O.S. (Point of Sale)
- Presseunterlagen - Pressekonferenz - Presseaussendung
- Verkaufsunterlagen (Mappen, etc.)
- Vertriebs- und Marketingkonzept

geplante Maßnahmen:
- Multimedia-CD-ROM
- Internetauftritt (Webauftritt auf CMS-Basis, Content-Management-System)

Werbeagentur-Erfahrungen aus Industrie / Holzverarbeitung:
- Design-Tischler Prödl (Markforschung - MAFO)
- Vereinigung der steirischen Tischler (Logoentwicklung, Hörfunkspots, Plakatkampagne, Imageprospekt Direktmarketing (DM, Directmarketing), Pressekonferenz, Presseaussendung, Presseevent, Eventmarketing)
- Küche und Raum (Eröffnungsevent, Logo, Direktmarketing)
- Tischlerei Manninger (Eventkonzeption, Imageprospekt, Webauftritt (Internetauftritt auf CMS-Basis, Content-Management-System, Direktmarketing)


Weitere Fachartikel zum Thema Multi-Channel-Marketing, Wachstumsmarkt, Internet, Newsletter, Events, Maskottchen, Sponsoring, Marken, Werbeagentur Graz:

Multi-Channel-Marketing - Umsätze erhöhen - mit E-Mail-Channel-Marketing
Wachstumsmarkt - An Internet, Newsletter & Co führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Events schaffen Markenbindung
Maskottchen (Phantasiefiguren) hauchen der Werbung Leben ein - und machen sie unverwechselbar (USP - unique selling proposition)
Sponsoring
Eine Marke vererben
Internationale Marketingstrategie - Mittelstand goes global
Überdurchschnittlicher Identifizierungswert bei Plakat-Monitoring für Tischler-Kampagne - kreiert von Innovation Marketing (Werbeagentur Graz)
Marke oder Markenartikel?
Microsoft und McDonald's sind die einzigen weltumspannenden Marken
Die 100 wertvollsten Marken 2006


Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Mobile Marketing:

Mobile Marketing
Site
Related
Info
Inurl
Intitle
Intext



Corporate Design, Brand-Agentur, Werbeagentur Graz, Corporate Identiy
Image-Folder, Corporate Design, Brand-Agentur, Werbeagentur Graz
[ ]
Logoentwurf, Corporate Design, Brand-Agentur, Branding, Logo, Brand Design, Produktprospekte, Imageprospekte, Folder, P.O.S., Point of Sale, Presseunterlagen, Pressekonferenz, Presseaussendung, werbeagentur Graz
Logoentwurf, Corporate Design, Brand-Agentur, Branding, Werbeagentur Graz
[ ]
Werbeagentur Graz, Corporate Design, Brand-Agentur, Multi-Channel-Marketing, Werbe-Lexikon
Corporate Design, Brand Agentur, Branding von der Werbeagentur und Marketingagentur aus Graz
[ ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123