Details:
<< zurück
Greiner

Branding / Markenaufbau / Brand Design für Greiner / Handelsmarketing / Handelswerbung / Corporate Design

Greiner eröffnet nächstes Jahr neu. Durch die Vergrößerung der Verkaufsfläche und die möglicherweise veränderten Öffnungszeiten ist es unser Ziel, nicht nur bestehende Kunden verstärkt zu gewinnen, sondern auch Neukunden zu akquirieren. Die Neukunden kommen größtenteils aus der bereits beworbenen Region – sollten aber auch aus einem weiteren Umfeld gewonnen werden.

Für die Kombination aus Baustoffen, Lebensmittel, Garten, Spielwaren und Tankstelle gibt es schlicht und einfach keinen wirklich erklärenden Überbegriff.

Wenn man so Großes plant, muss man auf absolute Profis setzen – eben auf das Grazer Team von Innovation Marketing, die sich auf Markenaufbau, Brand Design und Branding spezialisiert haben.

„Analyse – Strategie - Konzeption – Umsetzung. Und das klare Ziel verkaufsfördernde Maßnahmen und effiziente Kundenbindung von Beginn an zu forcieren“, so der klare Kommunikationsauftrag für das Handelsmarketing-Konzept.


Arbeit(en):
Nach umfangreichen Marktrecherchen erarbeitete man eine unverwechselbare Positionierung (USP - Unique Selling Proposition) für das Unternehmen, welches sich im Leistungsangebot und in der Gestaltung des Centers widerspiegelt.
Basierend auf diesen Erkenntnissen wurden folgende Lösungen von der Werbeagentur und Marketingagentur entwickelt:
  • Name für das Unternehmen (Namensfindung)
  • Logoentwicklung / Marke / Brand Design / Wortmarke (Wortmarken) / Branding / Bildmarke (Bildmarken)
  • Slogan
  • Corporate Identity (CI) (siehe Corporate Identity senkt Kosten)
  • Corporate Design (CD) (siehe Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...)
  • Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Neue Medien (Internetauftritt, Homepage und Newsletter mit dem bestens bewährten Content-Management-System - CMS)
  • Eröffnungsevent
  • Medienkooperationskonzept
  • Geschäftsdrucksorten / Briefpapier
  • P.O.S. (Point of Sale)
  • Multimedia
  • Folder / Imagefolder
  • Newsletter (Newsletter-Konzeption)
  • Flyer bzw. Flugblätter
  • Mobile Marketing (Konzeption Mobile Marketing)


Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Marken, Branding, Farben, Internet, Guerilla-Marketing, Grazer Brand-Agentur, Imageauftritt, Imageprospekt, Sponsoring-Konzept, Wortmarken, Bildmarken, Grazer Werbeagentur, Marketing, Markenaufbau, Markenentwicklung, Handelsmarketing:

Wertvollsten Marken Österreichs - Branding
Farben im Internet - Der Hexadezimal-Code
Farben und ihre Wirkung
Guerilla-Marketing - Beispiele und wie es funktioniert
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Wortmarken - Wortmarke
Bildmarken - Bildmarke
Grazer Werbeagentur führt die M-Rast in den Markt ein - mit innovativen Handelsmarketingmaßnahmen
Markenaufbau und Markenentwicklung (Branding) - eines Wiener Handelsunternehmens (Handelsmarketing)


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Branding, Co-Branding, Corporate Branding, Guerilla Marketing, Virales Marketing, Mobile Marketing, Sponsoring, Marketing:

Branding
Co-Branding
Corporate Branding
Guerilla Marketing
Virales Marketing
Mobile Marketing
Sponsoring (Marketing)
Hexadezimal-Code


Logo, Branding
Greiner-Logo / Branding
[ ]
Slogan
Greiner-Slogan
[ ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123