Details:
<< zurück
Bio Form

Marken-Entwicklung und Positionierung im Strukturvertrieb. So lautete das Briefing an die Grazer Brand Agentur. Die Werbeagentur wurde mit der Gestaltung und Präsentation aller visuellen Komponenten des Unternehmens zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild beauftragt.

Zum Corporate Design-Auftrag gehörten folgende Leistungen:
Das Spending der Werbeagentur erstreckt sich vom Markendesign, Produktdesign bis hin zum Schriftdesign und Grafikdesign.

Das Corporate Identity (CI) zieht sich auch über Wertvorstellungen und Identifikation von Mitarbeitern und Partnern, bis zum Kunden durch.

Das Branding ist sozusagen das Erscheinungsbild als Ganzes. Viele glauben Corporate Design sei mit der professionellen Gestaltung des Logos und der wichtigsten Drucksorten erledigt!

Lesen Sie mehr über diesen großen Irrtum:
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...


Arbeit(en):
- Konzeption und Logoentwicklung (Branding) - Wort-Bildmarke
- Geschäftsdrucksorten-Design (Briefpapier, Kuverte und Visitenkarten)
- Mappengestaltung (Produktmappe bzw. Präsentationsmappe)


Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Wortmarken (Wortmarke), Bildmarken (Bildmarke), Werbeagentur, Eventmarketing, Erlebnismarketing, Mobile Marketing, Webagentur aus Graz, Grazer Brand-Agentur, Imageprospekt, Imageauftritt, Sponsoring-Konzept, Marken, Branding, Guerilla-Marketing, Checkliste, Event, Brand Extension, Web 2.0, Plakatformate, Plakatgrößen, Slogans, Werbung, Farben:

Wortmarken (Wortmarke)
Bildmarken (Bildmarke)
So findet man seine ideale Werbeagentur - Webagentur
Frühwarnsystem für Innovationen - und neue Entwicklungstrends
Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing - erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing
Mobile-Marketing - 5 Gründe die für Mobile Marketing sprechen
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Wertvollsten Marken Österreichs - Branding
Gute Spots sind gute Unterhaltung
Guerilla-Marketing - Beispiele und wie es funktioniert
Checkliste Event - Überblick für Erlebnismarketing und Eventmarketing
Brand Extension
Web 2.0 - Was ist das? - Was ist daran so neu?
Plakatformate - Plakatgrößen
Slogans in der Werbung
Farben und ihre Wirkung


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Slogan, Eventmarketing, Guerilla-Marketing, Branding:

Slogan
Eventmarketing
Guerilla-Marketing
Branding


Logoentwicklung Bio-Form, Brand Design, Corporate Identity, Corporate Design, Wortmarke
Brand Design, Logo-Gestaltung, Logo-Design, Wortmarke
[ ]
Briefumschlag, Briefpapier, Visitkarten (Geschäftsdrucksorten), Mobile Marketing
Corporate Design, Geschäftsdrucksorten
[ ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123