Vom Geschäftsbericht hängen weitreichende Entscheidungen von Analysten und Investoren ab – der Geschäftsbericht ist daher der wichtigste Teil der Finanzkommunikation. Die Werbeagentur setzt Benchmarks bei Gestaltung und Konzeption von Geschäftsberichten - Geschäftsbericht erstellen.
Der kontinuierliche Erfolg von Geschäftsberichten hat mehrere Gründe. Erstens hat sich die
Werbeagentur zum Ziel gesetzt, den Kunden nur Top-Leistung zu bieten und zweitens ist es eine Herausforderung, Erfolge zu wiederholen oder gar zu übertreffen.
Um diese Kontinuität zu gewährleisten, haben wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung einen schematischen
Ablaufplan zur Entwicklung von Geschäftsberichten erstellt. Unsere Kunden erkennen, dass Geschäftsberichte nicht nur eine Pflicht, sondern ein wichtiges Marketinginstrument sind.
Es geht beim Geschäftsbericht vordergründig um die Darstellung des Image, der Positionierung, der Corporate Identity, der Unternehmenskultur und der Leitgedanken des Unternehmens.
Finanzmarketing-Paket der Werbeagentur
Wir bieten das gesamte Spektrum, angefangen vom
Geschäftsbericht über
Zwischenberichte (
Quartalsberichte),
Anzeigen,
Adhoc-Meldungen,
Internet-Applikationen (Online-Geschäftsberichte, Newsletter, etc.) bis hin zu
Eventkonzeption und der Umsetzung von Tools wie
Investorenmappen, PowerPoint-Präsentationen u.v.m.
Erst durch die
Verzahnung dieser Kommunikationstools wird für eine
effektive wie attraktive Finanzkommunikation gesorgt.
Mit Funktionalität zu erfolgreichen Geschäftsberichten
Die kompakte Darstellung aller Kerninformationen zu Ihrem Unternehmen erfordert spezielles Know-How (z.B. auch mit Fremdsprachensatz) und sollte nicht einfach an die herkömmliche
Werbeagentur ausgelagert werden. Die Produktion muss unter hohem zeitlichen Druck und mit höchster Präzision ausgeführt werden.
Wir setzten
Benchmarks bei der Gestaltung und Konzeption von Annual Reports. Mit spezifischen Finanz-Know-How und viel Erfahrung verpacken wir Ihre
Fakten, Managementdaten, Aktiendaten, Tabellen, Graphiken und Bilder kompakt und übersichtlich für Ihre Stakeholder.
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Die Anforderungen an die Funktion von Geschäftsberichten:
- Eigenständigkeit (Unverwechselbarkeit hoher
Erinnerungswert, Innovationsgrad, Branchenspezifität, etc.) - Übersichtlichkeit, Gliederung (Gestaltungskoordintaten, Informationsmechanik, Register, Leadpages, Rubriken, Tabellen, Marginalien, Zusammenfassungen, Navigation)
- Zusammenspiel von Text und Bild bzw. Informationsgrafik (klare Blickführung, gestalterische Ausdrucksmittel, Systematik und Anordung, beschrieben Infografiken, etc.)
- Aussagekraft und Unternehmensbezogenheit (Information/Emotion, Aufmerksamkeitswert, schlüssige Bezüge, Übereinstimmung Unternehmenspersönlichkeit/Bildauffassung, etc.)
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Mit Design zu erfolgreichen Geschäftsberichten
Abgesehen von den wirtschaftlichen Daten muss auch das Design der Präsentation stimmen. Man kann zwar an den Zahlen von Geschäftsberichten nichts ändern, aber man kann mit einer professionellen grafischen Aufbereitung zum Erfolg beitragen. Neben dem Inhalt sind Design, Gestaltung und Konzept wichtige Punkte eines herausragenden Geschäftsberichts. Höchsten Wert legen wir auf klar strukturierte Information, faszinierende Fotos in höchster Qualität, spannende Dramaturgie in den Bildern und optimale Lesefreundlichkeit. So werden die Werte, Ideen und Strategien eines Unternehmens in konzentrierter Weise, attraktiv und plakativ transportiert.
Die Design-Erfolgsfaktoren:
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erster visueller Eindruck (Klare Erkennbarkeit des Unternehmens
und der Publikationsaufgabe, emotionale Qualität)
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Repräsentation (Geschäftsbericht vermittelt visuell getragene, inhaltliche Idee)
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CI-Umsetzung (nachvollziehbare und durchgängig eigenständige Unternehmenspersönlichkeit)
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Allgemeine Gestaltungsqualität (Layout, Typo, Abbildungen, Grafiken, Haptik, Papier, etc.)
Full-Service für Finanzkommunikation
Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die umfassende Betreuung und Integration in die ganzheitliche Finanzkommunikation. Ein erfolgreicher Geschäftsbericht ist schließlich auch die Summe eines Jahres harter Arbeit und schöpft aus Zwischenberichten, gut vorbereiteten Hauptversammlungen und aktuellen Informationen (z.B. Internet, Anzeigen oder Newsletter).
Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum den Themen Marketing:
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