Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website
(28.02.2007) zurück
internetmarketing, verweildauer, website, kurze#verweilsdauer, besuchsdauer, suchmaschinen, webagentur, suchmaschinenmarketing, onlinemarketing, webmarketing, analyse, ausgangsseiten, optimieren, webstatistik, statistik, web, internet
Nach Suchmaschinenoptimierung von 14 Seiten der Website Dr. Lanz steigerte sich der Traffic um 70%!
 
internetmarketing, verweildauer, website, kurze#verweilsdauer, besuchsdauer, suchmaschinen, webagentur, suchmaschinenmarketing, onlinemarketing, webmarketing, analyse, ausgangsseiten, optimieren, webstatistik, statistik, web, internet
Verweildauer. Suchmaschinenmarketing, Onlinemarketing, Webstatistik, Webmarketing
[ ]

Mit Suchmaschinenoptimierung mit dem Begriff "mountainbike touren graz" den sensationellen 1. und 2. Platz von 14,000.000 Suchergebnissen erreicht!
Die Verweildauer auf Websites ist meist sehr kurz. Man sollte sich überlegen, wie diese erhöht werden kann.

Eine kurze Verweilsdauer folgert meist aus folgenden Punkten:
  1. Es wurde der falsche Besucher angelockt
  2. Die Website erfüllt nicht die gewünschten Anforderungen des Besuchers

Durchschnittlich bleibt ein Besucher ca. 40 Sekunden auf einer Seite, was aber je nach Branche und Website unterschiedlich ist. Diese Besuchsdauer kann wie beim physischen Einkauf gezielt beeinflusst werden. Wichtig dabei ist zu erkennen, wo die Besucher verlorengehen bzw. wegklicken und wie man dies verhindern kann.

Weitere Fachartikel zum Thema Suchmaschinen, Webagentur, Onlinemarketing, Webmarketing, Webstatistik:

Webagentur - Suchmaschinenmarketing - Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern
Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?
Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten - kann oder muss ich diese Seite(n) optimieren?
Wie liest man die Statistik einer Homepage - Website, Webstatistik

Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Suchmaschinen und Internet:

Spezialsuchmaschinen
Spezial-Suchhilfe
Google
Meta-Information
Cyberspace
Link
Host

Alle Meldungen zum Thema
Suchmaschinen-Marketing
> 18-mal Werbung vor dem Kauf

> CMS (Content-Management-System) und Suchmaschinen

> Die wichtigsten Google-Funktionen für Insider

> Erfolgreiche Landingpage ( Landing-Page) erstellen

> Es muss nicht immer Google sein, wenn es um Suchmaschinen geht

> Hochzeitsfotograf Eibl unter den Top 10 bei der Google-Suche

> Internet-Auftritte - zuviele sind uneffizient! Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen

> Internetmarketing - wie lange ist die Verweildauer auf meiner Website

> IT-Keywords heiß umkämpft

> Keyword-Recherche (AdWords) mit Onlinemarketing zur Suchmaschinenoptimierung und einer Top-Platzieru...

> Mit Suchmaschinenoptimierung zum besseren Suchmaschinenranking

> Neue österreichische Suchmaschine durchsucht Diskussionsforen und Newsgroups

> Onlinemarketing - wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen und wonach haben sie gesucht?

> Optimierte Suchergebnisse (Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinen-Gutachten (Suchmaschinenoptimierung)

> Suchmaschinenmarketing - Todsünden der Suchmaschinenoptimierung - Bekannte Spam-Methoden um bessere ...

> Suchmaschinenmarketing: Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinen-optimierung

> Suchmaschinenmarketing: Suchbegriffe Mountainbike-Transalp

> Suchmaschinenoptimierung für die Website eines Steuerberaters von der Webagentur aus Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 + 2 bei 7,300.000 Treffern für das CT/MR-Zentrum Graz

> Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinentipps um bei Google weiter vorne gereiht zu werden (CMS Suchm...

> Suchmaschinenpreise für Keywords gestiegen

> Was finden Suchmaschinen?

> Webagentur - Suchmaschinenmarketing: Neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden Besuchern

> Webmarketing - Analyse von Ausgangsseiten (Ausstiegsseiten) - kann oder muss ich diese Seite(n) opti...

> Wer verwendet Suchmaschinen?

> Wie findet man Ihre Website (Suchmaschinenmarketing)?

> Wie werden Suchmaschinen verwendet?

> Wie wichtig sind Suchmaschinen für Ihre Homepage (Suchmaschinenmarketing)?

> Zugriffszahlen eines Internetauftrittes lassen zu wünschen übrig - was kann man mit Suchmaschinenopt...

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123