Suchverhalten bei Suchmaschinentreffern |
|
Google ist auch in den USA die Suchmaschine, mit welcher die Suchenden am zufriedensten sind. 89% gaben an, sehr positive Erfahrungen mit Google gemacht zu haben. Bei Yahoo sind es nur 68%. Allerdings sind die gelieferten Suchergebnisse nicht unterschiedlich. Suchaufgaben konnten auch mit anderen Suchmaschinen fast ebenso gut gelöst werden wie mit Google. Dennoch wurde die Qualität der Resultate als deutlich besser eingestuft.
Interessante Ergebnisse brachte eine Messung der Klickraten:
Fast 30% gaben an, sie würden am ehesten auf AdWords von Google klicken - allerdings taten dies dann nur etwas mehr als 15%. Weiters verbringen sie auch weniger Zeit auf der beworbenen Seite. Bei anderen Suchmaschinen, welche Sponsored Links direkt über den Suchresultaten platzieren, klicken etwa 40% auf diese, obwohl nur 20% angaben, diese zu verwenden.
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll |
89 % positive Erfahrungen mit Google
|
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
|
68 % positive Erfahrungen mit Yahoo
|
llllllllllllllllllllllllllll
|
30 % wollen am ehesten auf AdWords von Google klicken
|
llllllllllllll
|
15 % klicken auf AdWords
|
llllllllllllllllllllllllllllllllllll
|
40 % klicken auf Sponsored Links
|
lllllllllllllllllll
|
20 % verwenden diese Sponsored Links
|
Weitere Fachartikel zu den Themen Virales Marketing, Guerilla Marketing, Marketing, Suchmaschinen, Keyword-Recherche, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing:
Virales Marketing und Guerilla-Marketing - auf Vormarsch
Trends im Marketing - haben fast alle direkt oder indirekt mit Internet zu tun
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung
Keyword-Recherche (AdWords) - mit Suchmaschinenoptimierung
Weiters gibt es noch ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Marketing, Virales Marketing, Guerilla Marketing, Eventmarketing, Mobile Marketing, Webstatistik, Branding:
Mobile Marketing
Virales Marketing
Guerilla Marketing
Eventmarketing
Branding
Page Views
Page Impression
Visits (Besuche, Sessions)
|
|