Böhler Schweißtechnik - Anzeigenkampagne
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Hella-Marine "Die schönsten Ziele" - Anzeigenkampagne, Brand Design
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HIFI-Team - Anzeige, Brand-Agentur
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Bankhaus Krentschker - Imageanzeige, Brand-Agentur
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Inserate werden oft "nebenbei" registriert.
Anzeigen sind entgeltliche Einschaltungen in Informationsträgern.
Da sich die Leser dieser Medien vor allem für den redaktionellen Inhalt interessieren, nehmen sie alles andere, so auch die Inserate, oft nur "nebenbei" wahr. Was macht die Wirkung einer Inseratgestaltung aus
Mit Größe kommt man besser zur Geltung als mit Farben. Natürlich spielen dabei auch die Kosten eine maßgebliche Rolle. Kreativität in der Inseratgestaltung ist ein wichtiges Kriterium: Gut platzierte und originell gestaltete Anzeigen wirken oft besser als durchschnittliche Inserate der selben Größe. Platzierung, Format, Frequenz, Bilder, Farben, Lesehilfen und natürlich die Idee für die Kreation sind entscheidend. Dabei sollen auch Trends und Werbung beachtet werden.
Was sollen Inserate bewirken?
Wird mit einem Inserat ein bestimmtes Angebot beworben, sollte dieses beim Betrachter den Wunsch auslösen: "möchte ich haben", und es soll dieses auch "verkaufen" helfen. Soll allerdingt der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder einer Marke durch eine Anzeigenkampagne gesteigert werden, dann steht der Eindruck, der vermittelt wird, also das "Image", im Mittelpunkt.
Es ist auch wichtig, wo das Inserat erscheint
Die Wahl der richtigen Werbemedien ist oft wichtiger als die Gestaltung eines Inserats selbst. Der gewählte Werbeträger sollte möglichst viele Vertreter der Zielgruppe erreichen. Der Streuverlust sollte so gering wie möglich sein. Das ist der Anteil an regelmäßigen Lesern eines Mediums, die als Käufer für das jeweilige Angebot nicht in Frage kommen.
Marketing-Tipp:
Ein Unternehmen, welches ihre Inserate aus Kostengründen mit möglichst viel Inhalt versieht, wird letztlich weniger Erfolg haben als jene, die konsequent auf einen aussagekräftigen Inhalt setzt. Weniger ist dabei mehr!
Weitere interessante Fachinformationen zum Thema Anzeigen, Marketing, Werbung, AIDA-Modell, Inserate, Grazer Brand-Agentur, Imageauftritt, Sponsoring-Konzept, Imageprospekt:
Professionell gestaltete Anzeigen bzw. Inserate (Fallbeispiele)
Wie wirkt Werbung?
Was ist eigentlich aus AIDA geworden? - Stufenmodelle der Werbewirkung (AIDA-Modell)
Anzeigen und Inserate - Nebensachen, die zu Hauptsachen werden
18-mal Werbung vor dem Kauf
Betrachtungsdauer einer Anzeige - in zwei Sekunden ist alles vorbei!
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Einige wichtige Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Webstatistik:
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