Gewinnspiele rechtlich im www
(04.05.2004) zurück
Auch im www werden Gewinnspiele eingesetzt, damit Sites
öfter besucht und Angebote im Netz besser wahrgenommen
werden. Grundsätzlich gelten hier die gleichen Regeln wie bei
allen anderen Gewinnspielen: kein Kaufzwang und eine
Gewinnobergrenze von EUR 21.802,- sind die wichtigsten
Eckdaten.


Besonders ist im Web aber zu überlegen, was sie mit einem Gewinnspiel erreichen wollen: Grundsätzlich sollen Gewinnspiele für mehr Frequenz sorgen und dadurch verkaufsfördernd wirken. Wenn Sie im Web nichts verkaufen, dienen Gewinnspiele ausschließlich dazu, für mehr Frequenz auf Ihrer Website zu sorgen. Sie stellen also eine reine Image-Investition dar, die nicht zurückfließt.

Weiters zu bedenken ist: Ihre Website ist nicht zielgruppensicher. Es können also auch Personen am Gewinnspiel teilnehmen, die an Ihrem Unternehmen gar nicht interessiert sind. Wenn Ihr Gewinnspiel nur im Web läuft, müssen Sie es mittels weiterer Medien bewerben!


Alle Meldungen zum Thema
Gewinnspiele
> Gewinnspiel - Rechtshinweis

> Gewinnspiele rechtlich im www

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123