Die österreichische Privatbank Kathrein hat ihre herkömmliche Telefonanlage durch das Clarity Communication Center ersetzt. Dabei handelt es sich um eine softwarebasierende Telefonanlage, die auf handelsüblichen Windows-Servern läuft. Das neue Clarity-Telefonsystem der Kathrein-Bank ist mit dem Mail- und Adressverwaltungs-Programm Lotus Notes verknüpft. Ruft ein Kunde an, dessen Telefonnummer bereits bekannt ist, wird er direkt an den zuständigen Vermögensberater weitergeleitet. Dieser wiederum bekommt augenblicklich die Kundendaten auf dem Bildschirm angezeigt und kann den Kunden namentlich ansprechen. Beide Seiten sparen Zeit. "Unsere Kunden erwarten eine individuelle und persönliche Beratung. Die Clarity-Software hilft uns dabei", unterstreicht Christian Kramer von Kathrein & Co. Als weiteren Vorteil nennt Kramer die Wirtschaftlichkeit des Systems. Das Clarity Communication Center sei, so Kramer, in Anschaffung und Unterhalt deutlich günstiger als eine herkömmliche Telefonanlage. Zudem ließen sich spätere Erweiterungen schnell und einfach bewerkstelligen.
Das Clarity Communication Center kann als Ergänzung einer bestehenden Telefonanlage eingesetzt werden oder diese - wie bei Kathrein - komplett ersetzen. Inkludiert ist neben den üblichen Komfort-Telefoniefunktionen unter anderem intelligente Anrufverteilung, Lotus-Notes- und Microsoft-Outlook-Integration, Faxserver, Konferenz-Funktion, zentrale Administration sowie die grafische Benutzeroberfläche. Spracherkennung, Wählhilfe und Gesprächsaufzeichnung zählen zu den Optionen. Bei Kathrein werden 30 Amtsleitungen, 80 Nebenstellen, acht Faxgeräte und vier Fax-to-E-Mail-Kanäle von einem Windows-Server mit Clarity-Software bedient.
Clarity ist der führende europäische und konzernunabhängige Anbieter von softwarebasierten Computer-Telephony-Produkten und intelligenten Sprach-Dialogsystemen. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg entwickelt und vertreibt eine Software-Telefonieplattform für Call Center und Unternehmen.
Mit freundlicher Genehmigung von Computerwelt.at
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