Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing (erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing)
(12.01.2005) zurück

Vogel & Noot hat gerufen und sehr viele sind gekommen
[ ]

Der Moderator Wolf Frank als Helmut Zilk, Peter Alexander, Otto Baric, Hans Krankl, Toni Polster, Frank Stronach, Heinz Prüller und Arnold Schwarzenegger
[ ]

Das McLaren Mercedes Team kurz vor dem Start
[ ]

Das erfolgreiche Moderations- und Organisationsteam
[ ]

Die Teilnehmer auf einen Blick
[ ]
[ mehr Bilder ]
Case Study zur Vogel & Noot FLOORTEC Promotion

Die Vogel & Noot Wärmetechnik AG, Marktführer bei Heizkörpern, engagiert sich mit der Produktfamilie FLOORTEC erfolgreich im Segment der Fußbodenheizungen. Die unterstützende Promotion erreichte mit dem Floortec Heatrace vor wenigen Tagen einen ersten, fulminanten Höhepunkt.

Das Promotionkonzept Floortec Collect
Seit vergangenem Herbst können alle Floortec-Partner von Vogel & Noot im Rahmen des Floortec-Collect-Spiels Punkte sammeln. Für die Punkte, die man durch Floortec-Bestellungen sammelt, erhält man beispielsweise Benzingutscheine, VIP-Tickets zum Vogel & Noot-Fachkongress Ende März in der Therme Loipersdorf. Besonders eifrig Punkte sammelnde Unternehmen wurden kürzlich zum Floortec Heatrace eingeladen.
Unter allen Unternehmen, die an Floortec Collect teilnehmen, wird als Hauptpreis ein VIP-Ticket für zwei Personen zum diesjährigen Formel 1-Grandprix in Monaco verlost – das Mitspielen lohnt sich also noch immer.

Das Floortec Heatrace
Das Floortec Heatrace fand am 28. Jänner in Salzburg und am 4. Februar in Salzburg statt. An beiden Terminen nahmen die eingeladenen Sanitärunternehmen an zwei Wettrennen statt: Zum einen konnte man auf der Cart-Strecke aufs Gas steigen, zum anderen musste man sein Geschick im Verlegen einer Fußbodenheizung mit dem Floortec-Noppensystem beweisen. Zur Ermittlung des Siegers wurden die Zeiten aus beiden Rennen addiert. In Salzburg nahmen unter anderem Vertreter so angesehener Unternehmen wie Winkler Energietechnik GesmbH teil, in Wien gingen unter anderem Teams von Energietechnik Maglot an den Start.
Das eigentliche Renngeschehen wurde in ein unterhaltsames Rahmenprogramm eingebettet: Echte Gridgirls betreuten die Teams und die Verköstigung der Racer lies weiß Gott nichts zu wünschen übrig. Als Moderator für das Renngeschehen konnte mit Heinz Prüller zu beiden Terminen ein echter Star des Motorsports gewonnen werden. Genau genommen war es nur die Stimme von Heinz Prüller, die perfekt von Wolf Frank imitiert worden war. Da Wolf Frank aber auch Helmut Zilk, Peter Alexander, Otto Baric, Hans Krankl, Toni Polster, Frank Stronach, Heinz Prüller und Arnold Schwarzenegger im Repertoire hat, gab es auch eine Vielzahl launiger Interviews, die diese Prominenten mit den Rennteilnehmern führten.

Moderationsprobe als Videodownload (mov)

Natürlich war nicht nur das Who is who der österreichischen Installationsunternehmen vertreten, auch die Vogel & Noot Wärmetechnik nützte die Rennen zum persönlichen Kontakt. Mag. Markus Hörtner (Marketing), Mag. (FH) Georg Schabereiter (Produktionsleitung Fußbodenheizung) und Ing. Andreas Zottler (Verkaufsleitung) waren kompetente Gesprächspartner. Und die Gelegenheit für Fachgespräche in lockerer Atmosphäre wurde zu beiden Terminen bis in die Abendstunden genutzt.


Weitere Fachartikel zu den Themen Events, Checkliste, Erlebnismarketing, Eventmarketing, Messe-Checkliste, Marketingstrategie, Mobile 2.0, Web 2.0, Newsletter, E-Mails, CMS, Content Management System, Suchmaschinen:

Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert mir ein erfolgreiches Event?
Checkliste - Ziele eines erfolgreichen Events
Checkliste Event - Überblick für Erlebnismarketing und Eventmarketing
Messe-Checkliste
Internationale Marketingstrategie - Mittelstand goes global
Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?
Newsletter Checkliste - erfolgreiche E-Mails
CMS (Content Management System) - und Suchmaschinen


Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Newsletter, Telekommunikation, CMS, Content-Management-System, Suchmaschinen, Eventmarketing, B2B, Business-to-Business Marktplatz, Cross Media, Marketing, M-Commerce, E-Business, One-to-One Marketing, Business-to-Government, B2G, Business-to-Consumer, B2C, Business-to-Employee, B2E, Vertical Market, Response:

Newsletter (Telekommunikation)
CMS (Content-Management-System)
Suchmaschinen
Eventmarketing
B2B (Business-to-Business Marktplatz)
Cross Media (Marketing)
One-to-One Marketing
M-Commerce
E-Business
Business-to-Government (B2G)
Business-to-Consumer (B2C)
Business-to-Employee (B2E)
Vertical Market
Response (Marketing)

Alle Meldungen zum Thema
Events / Messen
> Checkliste Einladungen

> Checkliste Event - Überblick für Erlebnismarketing und Eventmarketing

> Checkliste Event-Location

> Checkliste Eventbudget

> Checkliste Eventprogramm

> Checkliste Konzeption

> Checkliste Marketing + Produktionsmittel

> Checkliste Offerteinholung

> Checkliste Partner für Produktion und Werbung

> Checkliste Produktionsabläufe

> Checkliste Rechtliches fürs Event

> Checkliste Termine

> Checkliste Werbemittel-Inhalte

> Checkliste Werbung

> Checkliste Ziele eines erfolgreichen Events

> Checkliste Zielgruppe

> Eventboom hält an

> Eventmarketing - Erlebnismarketing mit Vogel & Noot - Wir haben das Buch für einen Kongreß neu erfun...

> Eventmarketing - „Nach der Messe ist vor der Messe

> Events schaffen Markenbindung (Eventmarketing - Erlebnismarketing)

> Hochwertige Events (B2B oder firmeninterne Events) sind mehr als gute Veranstaltungen - was sichert ...

> Messe - Effizientes Medium oder Kostenfaktor? (Messe-Event)

> Messe-Checkliste

> Messebesucher - welche Informationen suchen Sie auf der Messe?

> Professionelle Events sind Ereignisse - das Event als Kommunikationsinstrument (Erlebnismarketing - ...

> Vogel & Noot mit perfektem Eventmarketing (erfolgreiche Produkteinführung mit Erlebnismarketing)

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123