Erfolgreiche Website bewerben - Knilli Graz zeigt mit einem selbstwartbaren Internetauftritt (CMS - Content-Management-System) wie
(13.04.2004) zurück
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Gewinnspiel mit einem großen Response und über 12.000 Teilnehmern, Newsletter-Konzeption
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Zur Promotion der Homepage wurde ein Gewinnspiel durchgeführt, welches über Prospekte beworben wurde. Gewinnfolder, Kleinpakete, Imagefolder, Webauftritt, Wachstumsmarkt, Internet, Newsletter, Umsätze, E-Mail-Channel-Marketing, Wörterbuch, Werbe-Lexikon, Website-Promotion, Netvertising, Ranking, Pay-per-Click
Zur Promotion der Homepage wurde ein Gewinnspiel durchgeführt, welches über Prospekte beworben wurde. Newsletter-Konzeption
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Sie haben einen Internetauftritt (CMS - Content Management System). Aber die Zugriffzahlen lassen zu wünschen übrig.

Was tun?
Das Beispiel „KNILLI“ zeigt, wie man in kurzer Zeit 12.000 Zugriffe erreicht.

Das Grazer Modehaus Knilli, eine der 1. Adressen für Mode in Graz, hatte gute Gründe, sich im Internet zu engagieren:
  • Wer von aktueller Top-Mode redet, sollte schon aus Imagegründen auch aktuelle Medien nutzen.
  • Mode ist ein heiß umkämpfter Markt, in dem jede Möglichkeit der Kundenbindung und Kundeninformation genutzt werden muss.
  • Viele Serviceleistungen, die das Unternehmen anbietet, sind nicht allen Kunden bekannt
  • die umfassende Information ergibt sich aus Verkaufs- und Beratungsgesprächen kaum. Das Internet bietet hier die Möglichkeit, dass sich Kunden jederzeit selbst umfassend informieren können.
  • Exklusive Modegeschäfte bezahlen Ihre Exklusivität mit einer relativ hohen Schwellenangst potenzieller Neukunden, diese Geschäfte auch zu betreten. Der Internetauftritt bietet hier eine einfache Möglichkeit, bei Knilli zu schnuppern.
  • Basic-Artikel wie Shorts, Shirts, Hemden und Accessoires eignen sich besonders für E-Commerce (Webshop), da den Kunden Farbwünsche und Größen im Regelfall bekannt sind.

Konkrete Aufgaben
Bei der Konzeption des Web-Auftrittes musste das bestehende CI/CD (Corportate Identity / Corporate Design) des Unternehmens gewahrt bleiben. Da rund um Mode natürlich mit vielen Abbildungen gearbeitet werden muss, müssen kurze Ladezeiten erarbeitet werden.
Auf Spielereien der Web-Programmierung wurde verzichtet um sicherzustellen, dass jeder User in der Lage ist, die Site schnell und fehlerfrei zu betreten.
Die Einführung von e-Commerce sollte auf einer Ebene erfolgen, die für den Kunden einen echten Nutzen bringt, von Seiten des Unternehmens jedoch keine ungerechtfertigten Investitionen verlangt.
Da Mode bekanntlich kurzlebig ist, wurde auch auf die einfache Aktualisierbarkeit besonderer Wert gelegt (selbstwartbar - CMS - Content Management System).

Auftritt gelungen, aber unbekannt?
Nehmen Sie an, Sie geben einen neuen Prospekt heraus. Den werden Sie sicher nicht nur am Schreibtisch liegen haben, sondern Sie werden ihn unter die Leute bringen. Mit Web-Sites ist das nicht anders. Sie können noch so gelungen sein, Ihre Zielgruppe muss etwas von ihrer Existenz erfahren. Da auf knilli.at niemand gewartet hat und hier keiner einfach so vorbeischaut, um herauszufinden, ob und wie sich Knilli im Internet präsentiert, musste der Web-Auftritt auch beworben werden.
Da es sich bei diesem Auftritt in erster Linie um ein Service für Kunden und (Schaufenster-) Interessenten handelt, wurde der Auftritt in Kombination mit einem Gewinnspiel in den Auslagen des Geschäftes und mittels Leaflets an der Kassa und Kleinplakaten im Geschäft beworben.
Wie sich zeigt mit Erfolg: Die Zugriffe auf die Site vervielfachten sich deutlich und nach wenigen Wochen konnten bereits 12.000 Zugriffe verzeichnet werden. Das Beziehungsmarketing auf elektronischer Ebene wurde erfolgreich aufgebaut und stellt eine wichtige Ergänzung zum persönlichen Kontakt im Shop dar!


Leistungskatalog:
- Gewinnfolder
- Kleinplakate (P.O.S. Point of Sale)
- Imagefolder
- Webauftritt (CMS - Content Management System)

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