Web-2.0-Begriffe sind für viele noch immer unverständlich
(01.02.2008) zurück
Web-2.0-Begriffe aus dem Internet-Bereich sind schnell im Umlauf und setzen sich bei Experten durch. Bei vielen Web-2.0-Begriffen ist dies aber oft nicht der Fall:

Unklare Begriffe bei Web 2.0:

Tagging für 60% unklar
Social Bookmarking für 60% unklar
Web 2.0 für 30% unklar
TagCloud für 60% unklar
Trackback für 60% unklar
Direktbestellung
(Begriff aus dem E-Commerce)

für 45% unklar
Filtern – Sortieren 45% verwechseln diese Begriffe

Die Web-2.0-Thematik ist für viele Menschen noch gänzlich neu. User, die nicht aktiv mit diesen Begriffen zu tun haben, können meist auch damit nichts anfangen.
Dies gilt auch für den E-Commerce-Bereich. Wenn wichtige Anwendungen und Funktionen nicht verstanden werden, sind diese meist nutzlos und können somit nicht zum gewünschten Ziel führen. Deshalb kann eine zusätzliche Beschreibung von Begriffen und Funktionen sehr hilfreich sein. Gestalter von Web-Seiten – auch besonders im E-Commerce-Bereich – sollten versuchen die Funktionen ihren Nutzern so gut wie möglich näherzubringen.


Weitere Informationen über Web 2.0, Blogs, Corporate Blogs und Mobile 2.0
finden Sie hier --> bitte klicken

Alle Meldungen zum Thema
Web 2.0
> Blogs (Weblogs) werden von den Usern immer mehr genutzt und angenommen

> Corporate Blogs gehen mit offener Kommunikation auf Kunden zu

> Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?

> Podcasting - Was ist das?

> RSS (Really Simple Syndication = wirklich einfache Verbreitung)

> Web 2.0 - Was ist das? Was ist daran so neu?

> Web 2.0 als Chance zur Kundenkommunikation

> Web 2.0 bei Unternehmen großteils noch kein Thema

> Web-2.0-Begriffe sind für viele noch immer unverständlich

> Weblogs

> Zeitung 2.0 - Individuelle Inhalte in der persönlichen Zeitung

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123