Inseratkampagne von der Werbeagentur aus Graz
[ |
|
] |
|
|
Plakatkampagne entwickelt von der Werbeagentur aus Graz
[ |
|
] |
|
|
Das Kundenkarten-Konzept von der Werbeagentur aus Graz ausgearbeitet
[ |
|
] |
|
|
Die Werbeagentur gestaltete Tischsets
[ |
|
] |
|
|
|
Herkömmliche Werbeaufsteller und Werbeplakate in den Geschäften (POS - Point of sale) sind lt. einer Studie aus den USA effektiver als manche Preisreduktion. Kurzentschlossene Käufe (Impulskäufe) sind häufiger auf simple Werbetafeln ("stumme Verkäufer") zurückzuführen als auf zeitlich begrenzte Preisvergünstigungen. In dieser Studie gaben 29% der Konsumenten an Käufe getätigt zu haben, die sie beim Betreten des Geschäftes eigentlich nicht beabsichtigt hatten. Davon 24% nennen die Promotion über Werbeaufsteller als wichtigsten Einfluss auf ihr Kaufverhalten. Dies zeigt, dass solche Promotionaktivitäten in den Geschäften auch ohne Preisreduktionen erfolgreich sein können. Meist werden aber beide Marketingaktivitäten in Kombination miteinander eingesetzt.
Hier ein Beispiel einer Werbekampagne aus der Praxis:
Um die Kundenkarten der Autobahn-Raststation M-Rast in einer Werbekampagne zu kommunizieren, braucht die Werbeagentur aus Graz eine zentrale, kreative Botschaft, die alle Karten umfasst. Diese Botschaft sollte impactstark sein und den Grundsätzen der verkaufsfördernden Handelswerbung entsprechen.
Die Werbekampagne wurde unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Design - Konzeptes entwickelt und ausgearbeitet und dann am P.O.S. (im gesamten Raststättenbereich) mittels Werbeplakaten, Aufstellern, Flugblättern etc. platziert.
Diese Personifizierung eines Kundenvorteils hat den Vorteil, dass sie schnell und einfach kommunizierbar ist und als Bild in den Köpfen der Kunden verankert werden kann. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn wir nicht den Werbedruck von TV-Spots und Großplakaten aufbauen können.
Die Basis für die Werbekampagne:
M-Rast bietet 3 Kundenkarten an:
- Businesscard für Unternehmen
- Vorteilscard für Private
- Rabattkarte für alle
|