Der Geschäftsbericht: viel mehr als eine Unternehmenspräsentation - wie erstelle ich einen imageträchtigen Geschäftsbericht
(21.10.2005) zurück
Geschäftsberichterstellung, Geschäftsbericht Graz, Geschäftsbericht Wien, lesen und verstehen, Übersetzung, Geschäftsbericht-Checkliste
AMS, austriamicrosystems international, Geschäftsbericht, erfolgreich einen Geschäftsbericht erstellen
[ ]
Geschäftsberichterstellung, Geschäftsbericht Graz, Geschäftsbericht Wien, lesen und verstehen, Übersetzung, Geschäftsbericht-Checkliste
Bankhaus Krentschker Geschäftsbericht, Graz-Wien, erfolgreich einen Geschäftsbericht erstellen
[ ]
Geschäftsberichterstellung, Geschäftsbericht Graz, Geschäftsbericht Wien, lesen und verstehen, Übersetzung, Geschäftsbericht-Checkliste
Präsentation Andritz AG, Geschäftsbericht, erfolgreich einen Geschäftsbericht erstellen
[ ]
Einen Geschäftsbericht erstellen ist wesentlich mehr als nur die Visitenkarte eines Unternehmens. Investoren, Mitarbeiter und Geschäftspartner erkennen am Geschäftsbericht mit welchem Selbstverständnis, Kommunikationsgeschick, Überzeugung und Professionalität sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert.


Früher ging es lediglich darum, die notwendigen Informationen zu transportieren. Dann kam es im Zuge rigiderer gesetzlicher Regeln und eines schärferen Wettbewerbs zu einer „Professionalisierung“. Teils gesetzlich geforderte größere Transparenz, aber auch die Erkenntnis der Vorstände, hier eine willkommene Plattform zur Selbstdarstellung vorzufinden, führten zu dieser Aufwertung. Der Geschäftsbericht ist wie keine zweite Unternehmensveröffentlichung geeignet zu überzeugen, Vertrauen zu schaffen und das Image zu prägen.


Neben der Information tritt nun immer stärker auch das Unterhaltungselement in den Vordergrund. Geschäftsberichte erfordern spezielles Know-How (z.B. auch mit Fremdsprachensatz). Die Produktion muss unter hohem zeitlichen Druck und mit höchster Präzision ausgeführt werden.


Geschäftsberichte werden auch im Internet veröffentlicht. Dazu gehören PDF-Darstellung aber auch anspruchsvollere Umsetzungen, die die Möglichkeiten des Mediums optimal nutzen, zum Beispiel mit komfortablen Browserfunktionen, multimedialen Elementen oder Animation. So dokumentiert wird die Geschäftsentwicklung eindrucksvoll und modern.


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem
Wörterbuch / Werbe-Lexikon
zum Thema Mobile
Marketing, Marketing, Co-Branding, Branding, Internet,
Web, Neue Medien:


Define
Mobile Marketing
Co-Branding
Forecast
Internet


Alle Meldungen zum Thema
Geschäftsberichte
> Ablauf der Erstellung eines Geschäftsberichts (Geschäftsbericht erstellen)

> Der Geschäftsbericht: viel mehr als eine Unternehmenspräsentation - wie erstelle ich einen imageträc...

> Erfolgsfaktoren für Geschäftsberichte - Funktion von Geschäftsberichten - Geschäftsberichte-Design u...

> Finanzpräsentation und Finanzkommunikation - Coaching für Roadshow - Finanzmarketing Checkliste

> Geschäftsbericht erstellen - Checkliste: Aktuell für den Jahreswechsel - alles Wissenswerte über die...

> Geschäftsberichte erstellen - Checkliste zur Sprache für Online-Geschäftsberichte und Print-Geschäft...

> Online-Geschäftsberichte 2.0 bei Investoren und Aktionären hoch im Kurs

> Reif für die Börse - Checkliste

> So kommt man an die Börse - Ablauf (Checkliste)

> Tipps für professionell gestaltete, fremdsprachliche Unternehmensbroschüren

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123